3. Mannschaft: Das alte Lied
Mit einem Rumpfteam und ohne Trainer reiste die dritte Mannschaft zum Auswärtsspiel neben das Atomkraftwerk nach Niedergösgen. Das Spiel entwickelte sich aber wie schon oft in dieser Saison.
Die Aufstellung der Guldentaler sah aufgrund von vielen Abwesenden ziemlich anders aus, als noch in den letzten Spielen. Trotzdem starteten die Gäste gut ins Spiel und hielten mit Kampf und Einsatz gegen die technisch starken Azzuros gut mit. Das erste Tor des Spieles erzielten dann auch die Gäste. Der neuverpflichtete Brönimann wurde steil in die Tiefe geschickt und erzielte abgeklärt das 0:1. In der Folge wurde das Spiel auf dem nassen Terrain noch kampfbetonter und Mümliswil probierte über die Flügel zum Erfolg zu kommen. Nach 30. Minuten wurde wiederum Brönimann in die Tiefe geschickt und düpierte den Torwart mit einem satten Schuss in die obere Ecke. Endlich traf die für viel Geld geholte Neuverpflichtung doppelt (na klar ;)). Bis zu Halbzeit übernahm nun Azzuri das Spiel, doch mit Glück und Kampfgeist blieb die Null stehen.
Nach dem Seitenwechsel stellte Mümliswil das Spiel ein. Es wurden nur noch lange Bälle in die Spitze geschlagen, welche postwendend wieder zurück kamen. So war es nicht verwunderlich, dass die Azzuri nach einem individuellen Fehler zum Anschlusstreffer kamen. Die Gastgeber diktierten nun das Spiel und die Schlinge um die Guldentaler wurde immer enger. Fünf Minuten vor Schluss erzielten die Gastgeber den Ausgleich aus offsideverdächtiger Position und zwei Minuten vor Schluss doch tatsächlich noch den nicht unverdienten Siegestreffer. Es setzte damit wieder eine Niederlage für's "Drüüü" ab. Wer aber praktisch nie trainiert und immer andere Spieler einsetzt, muss sich über solche Niederlage nicht verwundern.
Matchberichtsponsor

Torschütze
9. Minute 0:1 André Brönimann
30. Minute 0:2 André Brönimann
65. Minute 1:2 Azzuri Niedergösgen
80. Minute 2:2 Azzuri Niedergösgen
88. Minute 3:2 Azzuri Niedergösgen
Aufstellung
Jonas Eggenschwiler; Tobias Kappeler, Andy Frei, Thomas Bloch, Nicolas Engel; Martin Bloch, Fabian Bloch, Tobias Rubitschung, Lance Disler; André Brönimann, Beat Ackermann
Ersatzspieler
Lars Probst
Bemerkungen
FCM ohne Ryan Disler, Manuel Baschung (verletzt), Michi Müller, Michi Ackermann, David Eggenschwiler, Rolf Jeggli, Fredi Lisser (abwesend), Andi Müller (gesperrt) und Fabian Nussbaumer (krank)












