3. Mannschaft: Sieg in Extremnis

Die dritte Mannschaft reiste bei schwülem Wetter zum noch sieglosen Schlusslicht nach Kappel. Die Ausgangslage war eine ganz Andrese als noch vor Wochenfrist gegen Oltenese, denn heute musste man gewinnen!

Die Guldentaler rissen dann auch gleich zu Beginn das Spieldiktat an sich. Mit kurzem Passspiel aus der eigenen Abwehr heraus probierten sie den Gegner zum Laufen zu bringen. Über die Flügel B. Ackermann und Disler wurden dann auch die ersten gefährlichen Angriffe lanciert, doch die Hereingaben fanden noch keinen Abnehmer. In der 15. Minute kombinierten sich B. Ackermann und Wyser mit einem Doppelpass durch die Abwehrreihe und die herrliche Flanke von Wyser drückte Routnier Brönimann zur Führung über die Linie. Im gleichen Stil ging's auch weiter und keine fünf Minuten verstrichen als Wyser erneute auf den alten DJ Fuchs Brönimann flankte und dieser mit einem satten Schuss das 0:2 erzielte. Nach diesem Tor drückten die Mümliswiler das 0:3, doch die Chancen wurden leider nicht genutzt. Die Abwehr stand um Captain Eggenschwiler meist sicher und auch der Aushilfsgoalie Lisser erledigte seine Sache sehr gut. Kurz vor Pause aber kam Kappel doch noch zum Anschlusstreffer, nachdem der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren ging.

Nach der Pause suchte s"Drüüü" den dritten Treffer, doch die Chancen waren nicht mehr zwingend wie noch in der ersten Halbzeit und waren nur noch sporadisch. Kappel hingegen suchte den Ausgleich, doch die Abwehr und auch Torwart Lisser vereitelten diesen vorerst noch. Nach einem schönen Eckball von Disler hatte D. Eggenschwiler den Matchball auf dem Fuss, doch leider traf er den Ball nicht wunschgemäss und er vergab diese Chance. In der 75. Minute war es dann aber soweit und Kappel glich tatsächlich nach einem Gewühl im Strafraum noch aus. Mümliswil ergriff nun wieder die Initiative. Der eingewechselte Eschmann und auch T. Ackermann verpassten aber die erneuete Führung. In der 90. Minute holte A. Müller einen Freistoss aus aussichtsreichster Position heraus. A. Müller schlug dann auch gleich den Freistoss butterweich in den Strafraum, wo "Papa" Captain Eggenschwiler seinen Kopf hinhielt und zum vielumjubelten Sieg einköpfelte. Diesen Vorsprung liessen sich die Guldentaler nicht mehr nehmen. Ein Pflichtsieg, welcher aber schwieriger zu holen war, als erwartet.

Matchberichtsponsor

16. Minute 0:1 André Brönimann

20. Minute 0:2 André Brönimann

44. Minute 1:2 FC Kappel