3. Mannschaft: Späte Niederlage

| | Berichte 3. Mannschaft

Nach zwei intensiven und guten Trainings wollte sich die 3. Mannschaft mit dem dritten Sieg in dieser Saison aus den hinteren Tabellenrängen verabschieden. Durch einen späten Treffer konnten die Guldentaler aber keine Punkte aus Trimbach entführen.

Nach dem Sieg in Gretzenbach wollten die Guldentaler ein paar Kilometer weiter, weitere Punkte einsammeln. Das Spiel begann aber, passend zum tristen Wetter, mit vielen Fehlern und Fehlzuspielen. Trimbach fand besser in die Partie und suchte immer mit weiten Bällen auf ihre bullige und grosse Nummer 8 das Spiel zu lancieren. Die Mümliswiler ihrerseit suchten mehrheitlich über die Flügel Arnold und Dubach ihr Glück in der Offensive. Das Spiel war kein Augenschmaus, denn viele Unterbrüche und Nicklichkeiten prägten das Spielgeschehen. Der Schedsrichter hatten passend zum Wetter heute ebenfalls nicht seinen besten Tag und machte es für das Auswärtsteam auch nicht leichter. Nach 20 Minuten zappelte der Ball das erste Mal im Gehäuse der Gäste, doch der Schiedsrichter entschied, dass der Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht zählte. Mümliswil hatte 5 Minuten später durch einen Strafstoss die Führung auf dem Fuss, nachdem sich Arnold auf dem Flügel durchtankte und die Flanke an eine Hand des Gegenspielers prallte. Der Strafstoss wurde aber nicht verwandelt und somit blieb es weiterhin torlos. Trimbach war aber der Führung näher und in der 36. Minute war diese dann auch Tatsache. Keine 5 Minute später lancierte Wiestner Frei auf dem Flügel, welcher den Ball auf den zweiten Pfosten brachte, wo M. Müller mit der Wut im Bauch des verschossenen Elfers angebraust kam und den Ball über die Linie drückte. Vor der Pause hätten die Guldentaler durchaus in Führung gehen können, doch weder Y. Büttler nach einem Eckball, noch B. Ackermann oder Arnold brachten den Ball im Trimbacher Gehäuse unter.

Nach der Pause blieb der Spielfluss, auch aufgrund der vielen Wechseln bei Trimbach, schleppend. Nach 50. Minute konnten die Einheimischen nach einem Eckball, welcher von Torwart J. Eggenschwiler nicht genügend geklärt werden konnte, das 2:1 erzielen. Mümliswil schaltete nun einen Gang höher und der eingewechselte J. Müller probierte das Spiel an sich zu reissen. Die Chancen wurden aber zunächst liegen gelassen. Nach einem Eckball 5 Minuten vor Schluss von Frei, stieg J. Müller am Höchsten und konnte den Ausgleich erzielen, nachdem er schon eine ähnliche Chance ausgelassen hatte. Mümliswil suchte nun den Lucky Punch, doch der eingewechselte Trimbacher Stürmer setzte kurz vor Schluss zum solo an und umkurvte alle Vereidiger inklusive Torwart zum viel umjubelten Sieg der Trimbacher.

Die Mümliswiler müssen sich wie so oft diese Saison an der eigenen Nase nehmen, liessen sie sich doch durch den Gegner und zum Teil auch durch den Unparteiischen aus ihrem Konzept bringen. Eine ärgerliche Niederlage, welche heute Dienstag im Derby gegen Kestenholz, schon vergessen gemacht werden soll.

Matchberichtsponsor

ArrowTours4f

36. Minute 1:0 FC Trimbach

38. Minute 1:1 Marcel Müller