1. Mannschaft: Remis im Spitzenspiel
Die Finalissima in Wangen a/A zog ein grosses und gespanntes Publikum an. Der erstplatzierte und bereits für die Aufstiegsspiele qualifizierte FC Mümliswil war zu Gast beim FC Wangen a/A, welcher die Sensation heute schaffen wollte. Wer geglaubt hatte Mümliswil würde Wangen etwas schenken, hatte falsch gedacht. Die schnellen Stürmer attackierten von Beginn an und hielten die Defensive der Berner stets in Atem. Jedoch waren es die Platzherren, welche bereits nach zwei Minuten in Führung gingen. Einen langen Flankenball von Schenk verwandelte der freistehende Günther Marco souverän. Beide Mannschaften hielten ein hohes Tempo und kämpften um jeden Ball. Viele brenzlige Situationen konnten die beiden Torhüter sowie die Verteidiger entschärfen.
In der zweiten Halbzeit nutze Mümliswil eine Lücke im Wangener Mittelfeld und Schärmeli schob die Hereingabe seines Kameraden gekonnt ein. Eine Viertelstunde vor Schluss köpfte Bühler den Freistoss von Gnägi mit grosser Wucht ins Netz der Guldenthaler, Wangen war wieder vorne. Doch die Gäste spielten unbeirrt weiter und kamen ebenfalls auf einen Standard durch Krizanovic‘s Kopfballtor in den Schlussminuten zum verdienten Ausgleich. Beim Abpfiff entbrannte bei den Oberaargauern ein Freudenfest, hatten Sie doch gerade Clubgeschichte geschrieben und den grössten sportlichen Erfolg des Vereins erreicht. Zusammen mit den fairen und weiterhin zufriedenen Mümliswilern feierte man die erreichten Aufstiegsspiele.
Michel Bühler (FC Wangen a/A)
Torfolge:
2. min 1 : 0
54. min 1 : 1 Reto Schärmeli
74. min 2 : 1
89. min 2 : 2 Bozo Krizanovic
Sponsor des Matchberichts
Aufstellung
Marcel Jeker; Adrian Kamber, Christian Bader, Daniel Bloch, Thomas Knuchel; David Müller, Andy Frei, David Kohler, Dominik Ackermann; Reto Schärmeli, Bozo Krizanovic.
Ersatzspieler
Ivo Teutschmann, Daniel Müller, Andreas Ackermann, Gabriel Meister.
Bemerkungen
Mümliswil ohne Robin Disler (Militär), Roger Wehrli, Jérome Ackermann, Kevin Widmer (alle verletzt), Nicola Ackermann (gesperrt).













