1. Mannschaft: Trainingslager in Salou - Tag III

| Remo Bürgi | Berichte 1. Mannschaft

Wie gewohnt stand heute wieder um 8.00 Uhr ein umfangreiches Frühstück auf dem Programm. Nachdem es in den ersten beiden Tagen noch Bussen wegen zu spätem Eintreffen am Besammlungsort zu verzeichnen gab, waren heute alle zur gegebenen Zeit am rechten Ort.

Gleich wie am Vortag stand um 9.30 Uhr die erste von zwei Trainingseinheiten des heutigen Tages auf dem Programm. Wie üblich stand unser Ballhalten nach einigen Breiten einlaufen und kurzer Dehnphase mit Dodo auf dem Programm. Danach stand das Training ganz im Zeichen unserer Torhüter. Diese wurden nämlich jeweils von vier Spielern mit Flanken, Vollspannschüssen und Schlenzern gefüttert. Die anderen Spieler übten in dieser Zeit lange Bälle und das Kontrollieren von langen hohen Bällen.

Nach dem Training konnten sich schon die ersten Spieler von Conny auf dem Massagetisch verwöhnen lassen. Danach stand wieder ein abwechslungsreiches Mittagessen auf dem Programm. Es gab Ravioli mit Tomatensauce. Nach dem Mittagessen hatten wir Zeit, um uns zu erholen. Auch in dieser Zeit konnten sich einige den Muskelkater aus den Muskeln massieren lassen.

Beim Nachmittagstraining konnten sich dann unsere Standardschützen beim Freistoss- und Eckballtraining auszeichnen. Die andern konnten in dieser Zeit den Feinschliff im Abschluss holen.

Um 19.00 Uhr fand dann wie gewohnt die Theorie im Bungalow Brüni statt. Heute stand Motivationstraining auf dem Programm. Nach dem Abendessen liessen wir dann den Abend bei Champions League und Tippspiel ausklingen.

1MS SalouDI

1MS SalouDI 2