Zum Hauptinhalt springen
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
    FC Mümliswil

    1. Mannschaft: Niederlage mit nicht leistungsgerechtem Resultat

    | Berichte 1. Mannschaft

    Mit einem grossen Vorhaben reiste man am Samstagnachmittag nach Grenchen und wollte dort die drei Punkte aus dem Stadion mit nach Hause nehmen.

    Man spielte unter gleichen Bedingungen wie am vergangenen Samstag, als man in Niederbipp unglücklich verlor. Es war sehr heiss und die Sonne brannte aufs Feld nieder.

    Das Wetter hatte aber auf das Heimteam überhaupt keinen Einfluss. Die Grenchner spielten ein starkes Pressing, sodass die Kaufmann-Elf sich kaum befreien konnt. Die Grenchner drückten auf den Führungstreffer, welcher schlussendlich auch kam. In der 30. Spielminute lag der Ball nach einem Standard, der aus rund 18 Metern Entfernung abgegeben und von der Mauer unglücklich abgelenkt wurde, im Netz. Mit diesem 1:0 ging man in die Pause.

    Nach der Pause waren die Mümliswiler wie ausgetauscht. Sie spielten gut mit und hatten nun auch nennenswerte Chancen. A. Kamber verfehlte jedoch das Tor mit einem kraftvollen Kopfball und auch A. Ackermann scheiterte am stark agierenden Torwart im Eins-gegen-Eins, nachdem ihn M. Hammer per Kopf perfekt freigespielt hatte. Wo ein anderer Torwart längst geschlagen gewesen wäre, hob der Grenchner Schlussmann noch rasch die Hand und kratzte den Ball sehenswert aus der Ecke. In der 62. Minute passierte dann leider das 2:0. Die gegnerische Nummer 10 dribbelte sich von links her in den 16er und schloss fast auf Grundlinienhöhe in die nahe Ecke ab. Die Mümliswiler gaben aber nicht auf und kämpften weiter. Dadurch kamen sie zu weiteren Chancen, welche aber nicht genutzt werden konnten. Die Grenchner legten in der 76. Minute und in der 90. Minute nach. Der Anschlusstreffer der Thaler wäre längst verdient gewesen, aber auch in der Nachspielzeit wollte das Leder nicht ins Tor und prallte nach einem Schuss von P. Wehrli nur an den Pfosten.

    Fazit:
    Nach einer schwachen ersten Halbzeit kämpfte sich das Team der Mümliswiler nach dem Seitenwechsel ins Spiel und zeigte eine gute Leistung mit vielen guten Spielzügen und Torchancen. Man muss  zugeben, dass der FC Grenchen ein sehr guter Gegner war, das Resultat aber zu hoch ausfiel. Ein grosses Dankeschön an die mitgereisten Fans!

    Aufstellung:

    F. Gradwohl; D. Ackermann, A. Kamber, J. Ackermann, P. Wehrli, J. Müller; F.Arnold (N. Ackermann), D. Kohler (Ph. Wehrli), J. Disler (R. Disler), A. Ackermann, M. Hammer

     Tore:

    30`    1:0
    62`    2:0
    76`    3:0
    90`    4:0

     

    Sponsoren des Matchberichts:

     ochsen1    ConBa1 LogoMobiliar klein