Zum Hauptinhalt springen
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
    FC Mümliswil

    1. Mannschaft: Tolles Comeback nach verpatztem Start

    | Berichte 1. Mannschaft

    Wahnsinn! Eine geschlossene Mannschaftsleistung führt zu 3 verdienten Punkten.

    16 Grad Celsius, Sonnenschein und ein perfektes Brühl standen bereit, um bespielt zu werden. Die 1. Mannschaft traf am Samstag auf den FC Trimbach. Das Ziel der 1. Mannschaft war klar, die Vorrunden-Niederlage durfte nicht ein zweites Mal eintreten.

    Das Spiel begann jedoch wenig vielversprechend. Bereits nach 3 Minuten konnten die Gäste aus Trimbach die Führung erzielen. Nach einem Seitenwechsel konnte der Trimbacher Flügelspieler den Ball noch ablaufen, in die Mitte spielen, wo ein Stürmer ohne Gegenwehr nur noch verwerten musste. Der FC Mümliswil war nun völlig von der Rolle. Bereits wenige Minuten später konnte wiederum der FC Trimbach jubeln. Seitlich konnte der Flügelspieler sich durchsetzen, zurück auf den Stürmer spielen, welcher das Leder von rund 8 Metern unter die Latte zimmern konnte. Was nun wachrütteln sollte, endete in einem weiteren Tor für den FC Trimbach. In der 20 Minute wurde der Aussenläufer des FC Trimbach geschickt steil angespielt. Dieser konnte alleine auf Gradwohl losziehen und mit einem satten Schuss das 3:0 verbuchen. Nach diesem Treffer fand die Mannschaft von Kaufmann Bruno dann besser ins Spiel und konnte das Zepter an sich reissen. Nach 26 Minuten wurde Robin Disler steil angespielt. Dieser konnte allen davonsprinten und abgeklärt zum 3:1 einschieben. Man merkte, dass der Mist hier noch nicht geführt war, denn der FCM war jetzt bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen. In den 32 Minute war es dann tatsächlich soweit und der FCM konnte dank eines Penaltytreffers von Nicola Ackermann verkürzen. Ausschlaggebend für den Penalty war, dass Livio Studer an der Strafraumgrenze bei einem Kopfball regelrecht unter dem Verteidiger begraben wurde. Von hier an war wieder Spannung im Spiel. Der FCM ging mit einem 1-Tore-Rückstand in die Pause.

    Die Devise war nach der Pause für das Heimteam klar, man sollte dort anknüpfen, wo man vor der Pause aufgehört hatte. Und so merkte man auch von Beginn an, dass die Mannschaft gewillt war, hier dieses Spiel noch zu drehen. Doch in der 52. Minute konnte der FCM Schlussmann Gradwohl einen Trimbacher Stürmer nur noch mittels Foul im eigenen Sechzehner stoppen. Penalty für die Gäste und Gelb für den Torhüter! Zuerst musste er sich rechtfertigen, doch er hat alles richtig gemacht. Denn Penaltykiller Gradwohl parierte den stark geschossenen Elfer und hielt somit die eigenen Farben im Spiel. Das Spiel wurde nun hektischer, da die Gäste der vermeintlichen Vorentscheidung hinterhertrauerten und das Heimteam zunehmend auf den Ausgleich drückte. Die Partie blieb allerdings über die ganze Spieldauer sehr fair. Die Kaufmann Elf fand sein Glück vorerst nicht. So probierte man aus allen Lagen zu schiessen. Sogar aus grosser Distanz versuchten sich gerade mehrere Spieler, da der Trimbacher Schlussmann immer sehr weit vor seinem Gehäuse stand. In der 80. Minute hatte dann das lange Warten ein Ende. Nach schöner Kombination legte Roger Wehrli den Ball von der Grundlinie aus zurück auf den Fünfer, wo sein jüngerer Cousin Philippe goldrichtig stand und zum 3:3 ausglich. Nun waren alle Vorteile beim Heimteam und die unzähligen Diagonalsprints von der Vorbereitung sollten sich auszahlen. Auch die zahlreichen Zuschauer, die schon die ganze Partie mitlitten, fingen nun an, das eigene Team lautstark anzufeuern. Und so kam es, wie es kommen musste. Zwei Zeigerumdrehungen später stand es nämlich schon 4:3 für den FCM. Nach einem hohen Ball in den Sechzehner standen sich der Trimbacher Torwart und ein Verteidiger gegenseitig im Weg und so kullerte der Ball durch den Verteidiger ins eigene Tor. Der Jubel war riesig! Der FC Trimbach erwachte jetzt auch wieder und versuchte, zumindest einen Punkt aus dem Guldental zu entführen. Doch in der Nachspielzeit machte dann unser Captain alles klar und vermochte den Ball nach einer flachen Flanke im Tor zu verstecken. Dieses 5:3 war dann auch das Schlussresultat. Was für ein Spiel, die 1. Mannschaft des FCM dreht das Spiel von einem 0:3 in ein 5:3!

    Die 1. Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei den lautstarken Zuschauern und Fans. So etwas erlebt man selten. Ihr habt uns nie aufgegeben und habt schlussendlich einen grossen Anteil an diesem Sieg. Wir können uns glücklich schätzen, solch tolle Fans zu haben. Zusätzlich wollen wir uns für die vielen verbrauchten Nerven entschuldigen. Jedoch machen solche Geschichten den Fussball aus.

    Die 1. Mannschaft bestreitet bereits nächsten Samstag den nächsten Schlager. Um 17:30 Uhr trifft das Team von Bruno Kaufmann auf den FC Niederbipp.

    Tore:

    3‘              0:1                  FC Trimbach

    17‘            0:2                  FC Trimbach

    20‘            0:3                  FC Trimbach

    27‘            1:3                  Robin Disler

    32‘            2:3                  Nicola Ackermann (P)

    80‘            3:3                  Philippe Wehrli

    82‘            4:3                  FC Trimbach (ET)

    90+3‘        5:3                  Dominik Ackermann

    Aufstellung FCM:

    F. Gradwohl; K. Widmer (F. Arnold), Ch. Bader, J. Ackermann, A. Kamber (P. Wehrli); R. Disler, J. Disler, R. Wehrli, D. Ackermann; N. Ackermann, L. Studer (Ph. Wehrli)

    Sponsoren des Matchberichts:

    ochsen1    ConBa1 Logo Mobiliar