1. Mannschaft: Trainingslager Ayia Napa - Freitag 9. März

| Remo Bürgi | Berichte 1. Mannschaft

FR 7

Am Freitagmorgen stand um 11 Uhr die letzte Trainingseinheit auf dem Programm. Nach dem Einlaufen mit Capitano Zöttel lagen die Schwerpunkte diesmal bei den Flanken und im Abschluss. Manche Bälle fanden das Tor, aber ein paar flogen auch weit drüber.

FR 7

Nach dem Training waren noch die letzten Disziplinen der Zimmerolympiade an der Reihe. Als Erstes war Lattentreffen angesagt, das von den zwei Routiniers Kris und Pädu gewonnen wurde. Als Nächstes musste das Tor vom Penaltypunkt aus nach zwölf Drehungen um die eigene Achse getroffen werden. Remo, ansonsten cool wie ein „Eiswürfel“, ging nach seinen Pirouetten zu Boden und hatte danach sichtlich Mühe wieder aufzustehen. Diese Disziplin wurde von Nicola, Janik und Rafi gewonnen. Schlussendlich wurde die Lagerolympiade durch ein richtiges Penaltyschiessen entschieden. Reto „Schirm“ Schärmeli stand dabei ins Tor. Björn und Sandro blieben in dieser Runde cool und überholten Kris und Pädu dann doch noch knapp. Es stand fest: Kris und Pidu belegten den letzten Platz und verloren die Lagerolympiade. Die überragenen Sieger der diesjährigen Olympiade sind Nicola und die Stalder-Brothers. Die beiden Verlierer mussten sich natürlich noch einige Sprüche anhören.

Nach dem gemütlichen Mittagessen mit anschliessendem Mittagsschlaf im Hotel ging es ab an den Strand. Dort wurde dann noch ein wenig gekickt, und unter der Leitung von Lusli-Junior wagten sich sogar noch ein paar wenige weit nach draussen ins kalte Nass.

FR 7

Presi Kolli und Captain Iglu heckten schon seit Tagen einen Plan aus, um Remo ins kalte Meer zu werfen. Als Remo dann endlich nahe genug am Wasser entspannte, nahm die Mannschaft ihren ganzen Mut zusammen und beförderte Remo ins Meer. Er nahm es mit Humor und man versöhnte sich anschliessend wieder mit einem Bier.

Am Abend ging es noch in den Ausgang nach Larnaca. Dort wurden noch einige Bars und Clubs abgeklappert, bevor es spät in der Nacht wieder zu Bett ging.

Kris & Pädu

Neuste Beiträge