Zum Hauptinhalt springen
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
    FC Mümliswil

    1. Mannschaft: Matchwinner "Robben Disler"

    | Berichte 1. Mannschaft

    Wer dachte, dass der FC Kestenholz ein leichter Gegner sei, der täuschte sich gewaltig. Die Gäuer hielten in der 1. Halbzeit das Tempo embenbürtig mit und durch eine geniale Einzelleistung durch Robin Disler in der Schlussphase konnte der erste Heimsieg der Saison 011/012 eingefahren werden.

    Der Heimclub ging durch Vorarbeit des letzjährigen Torschützenkönigs Bozo Krizanovic in der 4. Minute durch den Youngstar Reto Schärmeli mit einem Volleyschuss früh in Führung und konnte sein Konto im dritten Spiel schon auf 3 Treffer aufstocken. Welche dachten, es gäbe nun einen Selbstläufer hatten sich geirrt, da die Gäste sehr präsent und aggressiv auftraten. Es war eine total andere Mannschaft als noch im Testspiel beim Prometall Cup. Trotzdem war es kein schönes Spiel für die angereisten Zuschauer, die miterleben mussten, dass das Spiel durch viele Fehlzuspiele und unkonzentriertheiten geprägt war. So kam es in der 27. Minute zum Ausgleich für den FCK, da die Hintermannschaft den Ball nicht aus der Gefahrenzone exportieren konnte. Dieses Tor war Ansporn für den Gegner und man hatte teilweise ein wenig die Oberhand. Die Schlussfolgerung war, dass die Ackermann Elf aus dem Gäu sogar vorzeitlich 1:2 in Führung gingen. Das Ganze erreignete sich in der Schlussphase der ersten Halbzeit, da widerum der Ball nicht konsequent aus dem eigenen Sechzehner befreit werden konnte. Die junge Heimelf gab sich aber mit diesem Resultat nicht zufrieden und wollte noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich schaffen. Der quirlige Schärmeli machte den Gäuern nicht nur in der 41. Minute zu Schaffen, als er klar Penaltyreif unfair zu Fall gebracht wurde. Der sichere Schütze Simon Büttler traf fast mit dem Pausentee zum zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich.

     

    Der Platzwechsel der beiden Mannschaften mochte nicht allzuviel verändern an der Spielweise an diesem Samstag Abend. Die Chancen blieben mangelware und man befürchtete dass dieses Spiel keinen Sieger finden würde. Aber es wäre nicht der kampfstarke FC Mümliswil, die glaubten das Ganze wie auch schon in vergangenen Spielen zu drehen. Das Diktat konnte langsam wieder auf die Seite der Schneeberger/Frei Elf gwonnen werden und mit der Einwechslung von Robin Disler gewann man wieder etwas mehr Druck nach vorne. Dieser war es auch welcher sich den Ball schnappte und mit einem herrlichen Solo die Kestenholzer alt aussehen liess und düpierte auch noch den Schlussmann des FCK, 75`. In der 83 Minute war es Bozo Krisanovic der unsanft im Strafraum des Gegners gefoult wurde. Der Unparteiische zeigte wiederum auf den Punkt. Klar dass der sichere Schütze vom ersten Penaltytreffer den Anlauf vom 11 Meter Punkt wieder antrat. Dieses Mal konnte der Ball den Weg nicht ins Tor finden und prallte an den Pfosten und es hiess glücklich aber schlussendlich verdient 3:2 für die Jungen Wilden aus dem Guldenthal.

     

     

    Matchberichtsponsor:

     

    Tore:

    1:0 Schärmeli (Krizanovic) 4.
    1:1 Hauri 27.
    1:2 von Arx 38.
    2:2 Büttler (Foulpenalty) 41.
    3:2 Disler 76.


    Aufstellung:

    Ivo Teutschmann, Christian Bader, Nicola Ackermann, Dominik Ackermann, Dani Bloch, Kevin Widmer (Robin Disler), Simon Büttler, Patrick Wehrli (David Müller), Bozo Krizanovic, Jérome Ackermann, Reto Schärmeli (Manuel Widmer)


    Bemerkungen:

    Marcel Jeker (Ersatztorwart), Christian Kamber, David Kohler, Gabriel Meister, Roger Wehrli (verletzt), Adrian Kamber, Mathias Hammer, Dominique Häfliger (2. Mannschaft)