Zum Hauptinhalt springen
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
    FC Mümliswil

    2. Mannschaft: Knappe Niederlage im ersten Testspiel

    | Remo Bürgi | Berichte 2. Mannschaft

    Vier Wochen nach dem Einstieg in die Vorbereitung wollte das Zwöi die Trainingsschwerpunkte nun auch im Wettkampf umsetzen. Bei tollem Fussballwetter war man zu Gast bei der 2. Mannschaft des FC Welschenrohr, auf die man auch in der Meisterschaft treffen wird.

    Trotz einiger Absenzen und Umstellungen startete das neuformierte Guldentaler Team recht gefällig in die Partie und konnte sich in der Startphase ein leichtes Übergewicht erspielen. Das erste Ausrufezeichen setzte aber das Heimteam, das in der 16. Spielminute mit einem direkt verwandelten Freistoss erfolgreich war: Den abgefälschten Schuss konnte Goalie Lisser nicht mehr erreichen, wobei auch die tiefstehende Sonne nicht unbedingt ein Vorteil war. Der FCM stand defensiv weiterhin gut und liess aus dem Spiel heraus kaum etwas zu, in der Offensive fehlte bei einigen Chancen allerdings der Killerinstinkt vor dem gegnerischen Tor. Mit brutaler Effizienz nutzten die Rosinlitaler dann kurz vor dem Seitenwechsel einen Eckball zum 2:0, womit der Spielverlauf doch einigermassen auf den Kopf gestellt wurde.

    In der Pause kamen einige neue Kräfte ins Spiel, die gleich für mächtig Betrieb vor dem Tor des glänzend aufgelegeten FCW-Keepers sorgten. Keine zwei Minuten nach seiner Einwechslung im ersten Aktivspiel erzielte Dominik Wyser den verdienten Anschlusstreffer für die Mümliswiler (47'), nachdem er von J. Ackermann perfekt freigespielt worden war. Die Auswärtigen spielten nun noch druckvoller nach vorne und hatten mindestens ein halbes Dutzend Topchancen, die Verwertung blieb aber auf dem tiefen Niveau der ersten Halbzeit. So brachte der FCW den Sieg über die Zeit - man gratuliert!

    Fazit

    Einiges klappte schon ganz gut, vieles aber auch noch nicht. Ein typisches erstes Testspiel halt... Beim nächsten Test in anderthalb Wochen (am 21.7. in Mümliswil gegen Diegten-Eptingen) wollen wir dann insbesondere vor dem gegnerischen Tor mehr Qualität zeigen!

    Matchberichtsponsor:

     

    Tore

    16'   1:0   FCW

    38'   2:0   FCW

    47'   2:1   Dominik Wyser (Vorlage von Jérome Ackermann)

    Aufstellung

    D. Lisser; Hasler (Kamber), Nussbaumer, M. Lisser, Probst; Hammer (Wyser), Ryan Disler, J. Ackermann, Kohler (Robin Disler); R. Ackermann, T. Ackermann (D. Ackermann).

    Bemerkungen

    FCM II (prov. Kader) ohne Kaufmann (verletzt); Fluri, M. Bloch, Reinhardt, F. Bloch (privat); Meister (Ferien); Widmer (3. Mannschaft). Danke den Aushilfen für den top Einsatz!

    Remo Bürgi