Zum Hauptinhalt springen
FC Mümliswil

Zwöi: Wieder ein Sieg in einem Sechs-Punkte-Spiel!

| | Berichte 2. Mannschaft

Nach zuletzt zwei Heimsiegen in Folge strebte Mümliswils zweite Mannschaft in einem sogenannten Sechs-Punkte-Spiel gegen den Mitabstiegskampfkontrahenten FC Iliria aus Solothurn einen weiteren Vollerfolg vor heimischem Publikum an. Verfolgen sie hier die Partie nochmals im Live-Ticker!

Unschuldig 0. Min: Herzlich willkommen auf dem Mümliswiler Fussballplatz Brühl! Mein Name ist Harry Chnütsche und ich werde wie immer das Spiel des Mümliswiler Zwöi kommentieren!

Unschuldig 0. Min: Mein heutiger Co-Kommentator ist im Übrigen niemand geringeres als unser Nationalcoach. Ottmar, es freut mich sehr, dieses Spiel heute mit dir kommentieren zu dürfen. Was darf man von dieser Partie erwarten?

Unschuldig 0. Min: Ja guet es wird sicherlich e Kampfspill gebe, beidi Mannschafte stönd im Abstiegskampf und wend sicher nidd us Verlierer vom Fäld goh. Trotzdäm hoffet mir natürli uff en Spil mit vill Goal will grad dr FCM hed jo bekanntlech en starki Offensiffe, abr e bitz Problem in de Deffensiffe.

Unschuldig 0. Min: Die Aufstellung des FCM ist bekannt. Das Trainerduo Meier/Ackermann setzt heute auf Offensive und bringt auf dem Papier einen Dreimannsturm, wobei Mittelstürmer Roth eigentlich der einzige gelernte Stürmer ist.

Unschuldig 0. Min: Es beginnen Studer im Tor, Wehrli, Reinhardt und Fluri in der Abwehr, links spielt Jörg Müller, rechts Hammer und im Zentrum Bader als Scheibenwischer und Bürgi als Spielmacher. Vorne in der Mitte stürmt Roth, während Disler und Kohler die Flügel beackern. Auf der Bank sitzen der angeschlagene Manuel Widmer, Martin Büttler und die Junioren Silvan Nussbaumer und Daniel Lisser (Ersatztorhüter)

Unschuldig 0. Min: Die Liste der Abwesenden beim FCM ist lang: Kevin Widmer ist gesperrt, neben dem langzeitverletzten Bloch fehlt auch Müller verletzungsbedingt, Eggenschwiler weilt im Urlaub, dazu waren Jeggli und Semsedini mit der 3. Mannschaft unterwegs und Ryan Disler hatte sich bei ebendieser dritten Mannschaft eine rote Karte und damit eine Sperre eingehandelt.

Peinlih 1. Min: Und los gehts in Mümliswil. Die Gastgeber, traditionell in blau, spielen zuerst Richtung Dorf und führen den Anstoss aus.

Cool 4. Min: Tooooooooor in Mümliswil!!!!! Disler schnappt auf links einem Gegner den Ball weg und passt zur Mitte wo RAPHAEL ROTH den Ball mit links in die weite Torecke schiebt! Ein Start nach Mass für die Gastgeber!

Unschuldig 4. Min: Ja dass ischt sehr guet gschpillt gsi vum FCM, dr Disler wo mit sinem Fortschegging Drugg uf de ballfüerendi Spiller macht und dem de Ball abnimmt und denn au no di Übersicht hed und de Roth in dr Mitte perfekt in Lauf ine aspillt sodass diser natürli eiskalt kann ischiebe.

Unschuldig 10. Min: Das Spiel flacht ab, viele Fehler auf beiden Seiten führen dazu, dass kaum Spielfluss vorhanden ist.

Traurig 15. Min: Bürgi erwischt bei einem Luftkampf einen Ellenbogen an den Kopf. Es scheint aber trotz Brummschädel weiterzugehen.

Überrascht 22. Min: Chance für den FCM durch einen Kopfball von Reinhardt nach einer Wehrli-Ecke - Knapp vorbei

Überrascht 28. Min: Ein guter Freistoss von Wehrli, doch der Gästekeeper kratzt den Ball gerade noch aus der Ecke.

Unschuldig 30. Min: Die Partie ist weiterhin sehr zerfahren, Mümliswil nur bei Standards gefährlich, und auch Iliria nur mit vereinzelten Distanzschüssen so etwas wie gefährlich

Cool 36. Min: Toooooooooor in Mümliswil!!!!! Bader passt in die Spitze wo DAMIAN BÜRGI sich den Ball zu zurechtlegen kann und aus 20 Metern unhaltbar in die linke untere Torecke trifft. Das 2-0 für die Gastgeber etwas aus heiterem Himmel.

Unschuldig 36. Min:  Ja sehr en schöne Distanzschuss, es ischt immer wichtig, dasmer au moll us dr zweite Reihe Schüss ufs Goal bringt, das isch au öbis wo bi uns in dr Nationalmannschaft e Problem ischt.

Überrascht 40. Min: Nach einem Eckball von Disler braucht Müller am langen Pfosten nur noch den Fuss hinzuhalten, verzieht aber ebenfalls knapp.

Überrascht 43. Min: Nach einer Freistossflanke von Wehrli ist es diesmal Hammer, der seinen Kopfball knapp vorbeisetzt

Überrascht 43. Min: Sehr en gueti Phase jez von de Mümliswiller, sie sind sehr gfährlich bi Eckbäll und au die Freistöss vu Wehrli und vu Disler sind sehr guet geträtte.

Peinlih 45. Min: Pausenpfiff in Mümliswil. Die Gastgeber führen mit 2-0.

Unschuldig 45. Min: Der FCM geht also mit einer 2-0 Führung in die Kabine in einer Partie, die uns nicht wirklich vom Hocker riss. Man kann sagen, die Partie lebt vor allem von der Spannung.

Unschuldig 45. Min: Ja das ischt richtig, Me merkt dasses um sehr vill got, en Niederlag imene Abstiegskampf wott natürli kei Mannschaft risggiere, umso mehr ischt me ufsitte vum FC Mümliswil sichr sehr froh über de früechi Füerigstreffer und drüber, dasmer jez vor dr Pause no hed chönne nochlege. Trotzdäm isch 2-0 en gföhrlechs Resultat und es ischt noch en witte Weg bis die drei Punkt im Troggene si.

Peinlih 46. Min: Es geht weiter in Mümliswil. Vorerst sind keine Wechsel auszumachen.

Überrascht 53. Min: Eine Serie von 4 Eckbällen für den FCM, aber ohne zählbaren Erfolg.

Überrascht 57. Min: Gute Kopfballchance für Bürgi nach einem Wehrli-Freistoss, aber zu schwach gezielt um den Torwart zu überwinden

Überrascht 60. Min: Elfmeter für Iliria! Eine Flanke klatscht Kohler an die Hand und der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter. Allerdings war das Handspiel klar ausserhalb des Sechzehners! Ein harter Entscheid!

Cool 60. Min: Tor in Mümliswil! Iliria verwandelt den Elfer souverän und kommt auf 2-1 heran.

Unschuldig 60. Min: Ja das isch für mich wirklich unverständlich, dass der Schiedsrichter do uff Elfmeter entscheidet, de Kohler schützt mit der Hand nur si Gsicht und vermuetlich isch das Ganzi au tatsächli usserhalb vum Sechzehner passiert.

Schweigen 62. Min: Erster Wechsel beim FCM: Büttler ersetzt Roth in der Sturmspitze.

Traurig 68. Min: Müller bleibt nach einem Zweikampf mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen und hält sich das Knie. Das sieht nicht gut aus!

Schweigen 68. Min: Es geht nicht weiter bei Müller. Manuel Widmer ersetzt ihn.

Überrascht 72. Min: Widmer gleich mit der Chance nach Büttler-Flanke, aber er zögert zu lange mit dem Abschluss. Im Gegenzug eine gute Chance für Iliria, doch Disler kann schlussendlich diese brenzlige Situation klären

Unschuldig 75. Min: Iliria nun überlegen, der FCM nur noch selten im Angriff. Doch die Kantonshauptstädter können sich auch nicht viele Chancen erspielen.

Schweigen 76. Min: Dritter und letzter Wechsel bei Mümliswil. Abräumer Silvan Nussbaumer kommt für Bürgi ins Spiel.

Unschuldig 85. Min: Das grosse Zittern ist in vollem Gange. Kaum mehr Entlastung für Mümliswil, aber noch hält man die Führung.

Unschuldig 85. Min: Ja dr FCM mues jez versueche die Bäll besser z halte in dr Spitze vorne und ihri Konterschangse besser zu Ende zu spile drmit me die eigeni Abwehr chan entlaschte.

Überrascht 89. Min: Nochmals ein gefährlicher Freistoss für Iliria? Nein, weit drüber!

Überrascht 91. Min: Jetzt Überzahl für Mümliswil, aber Kohlers Pass in den Rücken des Mitspielers führt zu einem Ballverlust. Coach Ackermann tobt an der Seitenlinie, während Wehrli und Fluri gemeinsam die Situation entschärfen können.

Überrascht 93. Min: Büttler trägt den Ball weit in die gegnerische Hälfte hinein und holt einen Corner heraus

Peinlih 93. Min: ES IST AUS! Der FCM besiegt Iliria in einem Kampfspiel mit 2-1 und holt mit dem dritten Heimsieg in Serie wichtige Punkte im Abstiegskampf!

Unschuldig 93. Min: Ja sehr en wichtige Sieg für dr FCM au wenn nur wenigi spielerischi Glanzpunggt uszmache gse sind und d Zueschauer vlich nid ganz uf ihri Ghoschte gho sin zelle natürli in somene wichtige Spil nur die drei Punggt und die hed dr FCM jo ghönne ifahre.

Unschuldig 93. Min: Ja vielen Dank Ottmar für deine treffenden Analysen, ich verabschiede mich ebenfalls von Ihnen und wünsche eine gute Woche bis am nächsten Sonntag wenn die zweite Mannschaft in Attiswil nach den ersten Auswärtspunkten greift.

Telegramm:

FC Mümliswil b - FC Iliria 2-1 (2-0)

Tore:

4' Roth (Disler) 1-0

36' Bürgi (Bader) 2-0

60' Iliria (Pen.) 2-1

Aufstellung FCM: Studer; Reinhardt, Wehrli, Fluri; J. Müller (68. M. Widmer), Bader, Bürgi (76' Nussbaumer), Hammer; Disler, Roth (62' Büttler), Kohler.

Bemerkungen: FCM ohne D. Müller, Bloch (beide verletzt), Eggenschwiler (Ferien) Jeggli, Semsedini (3. Mannschaft), K. Widmer, Ryan Disler (gesperrt). 3.Liga-Debüt für Junior Silvan Nussbaumer.

Neuste Beiträge

GV FCM 2026

| Nedic Goran | Berichte Verein

Chlausencup in Oberdorf

| Martin Bürgi | 1. Mannschaft

Chlaushock 2025

| Martin Bürgi | Berichte Verein

Jasskönig 2025

| Beat Ackermann | Berichte Verein