3. Mannschaft: Abschlusssieg

| | Berichte 3. Mannschaft

Im vorerst letzten Spiel in der 5. Liga für die dritte Mannschaft ging es zum Schlusslicht nach Wiedlisbach. Mit diesem Team hatte man noch eine Rechnung offen, da man in der Vorrunde nicht über ein Unentschieden hinaus kam.

Als mümliswiler Zuschauer war man von der Aufstellung sicherlich überrascht, denn dass Christ Stürmer und Disler Innenverteidiger ist, ist nicht üblich. Wurde diese Aufstellung etwa an der Aufstiegsfeier am Samstag erstellt? Nein, sie wurde ausgelost. Die Guldentaler starteten aber nicht desto trotz gut ins Spiel und liessen Ball, sowie Gegner laufen. Die ersten Chancen liessen nicht lange auf sich warten, doch die Spieler mussten sich zuerst an die neuen Positionen gewöhnen. An die neue, amerikanische Nummer 10 Marlow Conner musste man sich auch zuerst gewöhnen, denn es war heute sein erstes Spiel in den Farben der 3. Mannschaft. Er gab ein gutes Debut und war stets anspielbar für seine Mitspieler. Nach 15. Minute ging es schnell nach vorne. Christ liess zwei Gegenspieler in bester Stürmer Manier alt aussehen und schoss mit seinem linken Fuss sein erstes Aktivtor. Die Mümliswiler fanden nun den Tritt und hatten den Ball viel am Fuss. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konnte aber ein Wiedlisbacher den Ausgleich erzielen. Der agile M. Müller tankte sich nach 30. Minuten über den Flügel durch und schoss via Innenpfosten die erneute Führung. Bis zur Pause powerten die Gäste weiter und M. Büttler schoss kurz vor der Pause das dritte Tor.

Nach der Pause ging es im gleichen Stil, wie in der ersten Halbzeit weiter. Der Leader drückte dem Spiel den Stempel auf und liess dem Schlusslicht keine Chance ins Spiel zu kommen. Das Score wurde nach einem genialen Pass von Ersatzcaptain Ackermann, durch Eschmann, freistehend vor dem Torwart, erhöht. In der 65. Minute wurde Disler von M. Müller angespielt und dieser drosch das Leder aus 16 Meter ins Tor. Nach vielen Wechseln und Umstellungen ging der Spielfluss ein wenig abhanden, doch die Gäste hätte das Score weiterhin erhöhen können, doch weder Fankhauser noch Y. Büttler konnten reüssieren. Wiedlisbach gab sich nie auf und kam noch zu zwei weiteren Toren. Die Saison wurde damit mit einem weiteren Sieg abgeschlossen und "S'Drüüü" freut sich auf die neue Herausforderung, welche ab dem Sommer in der 4. Liga wartet. Die 3. Mannschaft möchte sich bei Allen bedanken, welche sich in dieser Saison für sie eingesetzt haben und wünscht einen schönen Sommer.

Matchberichtsponsor

ArrowTours4f

15. Minute 0:1 Luca Christ

20. Minute 1:1 FC Wiedlisbach