Zum Hauptinhalt springen
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
    FC Mümliswil

    3. Mannschaft: Zwei Punkte in der Nachspielzeit verloren

    | Beat Ackermann | Berichte 3. Mannschaft

    Gegen den Tabellennachbarn aus Winznau wollte die 3. Mannschaft im Heimspiel drei Punkte einfahren, um den Gegner entscheidend zu distanzieren. Zwei Fussballfloskeln zu diesem Spiel, ein Spiel ist nicht nach 90. Minuten beendet und wer die Tore nicht macht, bekommt sie.

    Das Spiel wurde mit einer Verspätung von 10 Minuten angepiffen, da zwar die Spieler aus Winznau da waren, doch die Dresstaschen fand erst mit Verspätung den Weg nach Mümliswil. Die Guldentaler waren aber zu Beginn hellwach und hätten nach fünf Minuten bereits mit zwei Längen führen müssen, doch Bader und auch Obrecht vergaben aus aussichtsreichster Position. Mümliswil bestimmte die Schlagzahl in diesem Spiel und war bemüht den Ball laufen zu lassen. Gute Chancen wurden erspielt, doch leider fehlte die Effizienz. Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten. Nach einem Eckball für die Mannen in Navyblue und einem bltzsauberen Konter der Gäste stand es entgegen dem Spielverlauf 0:1. Mümliswil steckte aber nicht auf und kam zwei Minuten später nach einem perfekt getimten langen Ball von Kamber, durch Gradwohl, welcher sich gegen zwei Abwehrspieler durchtankte, zum verdienten Ausgleich. Mümliswil war weiter bemüht und die Kontrolle des Spieles war in ihren Füssen, doch Stockfehler und auch die Effizienz verhinderten die Führung. Nach einer knappen halben Stunde wurde auf dem linken Flügel der Ball erkämpft und zu Singer auf den rechten Flügel gespielt, dieser schlug eine wunderschöne Flanke, welche sein Baselbieter Kollege Obrecht einnetzen konnte. In der 40. Minute konnte Winznau einen Eckball treten, welchen die Guldentaler nicht komplette klären konnten. Ein aufgerückter Verteidiger drosch den Ball wuchtig zum Ausgleich in die Maschen . Kurz vor der Pause konnte wiederum Winznau einen Eckball treten, doch ein schneller Konter über Torwart Bloch, B. Ackermann, Gradwohl, welcher Obrecht lancierte und dieser alleine vor dem Torwart cool blieb, beschrrten den Guldentaler die Führung vor der Pause.

    Die Devise in der zweiten Halbzeit war klar, dass das vierte Tor so schnell als möglich gesucht werden musste. Unvermögen und ein sehr starker Gästetorwart verhinderten dies aber vorerst. Winznau lauerte auf Konter, doch grosse Ausgleichchancen konnten sie nicht verzeichnen. In der 65. Minute tanzte Abraham die Abwehr der Gäste aus und Bader stocherte den Ball zum 4:2 über die Linie. Die Gastgeber wurden aber nun fahrig im Spielaufbau und liessen die Gäste ins Spiel kommen. In der 91. Minute konnten die Gäste tatsächlich nach einem Eckball das dritte Tor machen. Die Nervosität war den Guldentaler nun anzumerken und kurz vor Schluss gestanden sie den Gästen noch einen Freistoss aus aussichtsreichster Position zu. Dieser knallte an die Latte und der aufgerückte Gästespieler konnte zum Ausgleich einschieben. Das Unentschieden hielt bestand.

    Ein Spiel, welches nach diesem Spielverlauf hätte gewonnen werden müssen. Die Guldentaler hatten sicherlich zehn hochkarätige Chancen, um das Spiel in ruhige Bahnen zu lenken, doch so verspielten sie sicher geglaubte drei Punkte in den letzten Zeigerumdrehungen. Im nächsten Spiel will man aus diesen Fehlern lernern und dieses wieder gewinnen.

    Matchberichtsponsoren

    Mobiliar.jpeg

    Torschützen

    14. Minute 0:1 FC Winznau

    16. Minute 1:1 Fabio Gradwohl

    32. Minute 2:1 Lukas Obrecht

    40. Minute 2:2 FC Winznau

    46. Minute 3:2 Lukas Obrecht

    65. Minute 4:2 Thomas Bader

    91. Minute 4:3 FC Winznau

    93. Minute 4:4 FC Winznau

    Aufstellung

    Fabian Bloch; Stefan Singer, Raffael Kamber, Yves Büttler, Martin Büttler; Thomas Bader, David Kohler, Nicolas Obrecht, Fabio Gradwohl, Beat Ackermann; Lukas Obrecht

    Auswechselspieler

    Jörg Müller, Abraham, Thomas Ackermann

    Bemerkungen

    FCM ohne Emanuel Bader (Weltreise), Luca Christ, Maurice Müller (Trommelwettbewerb), Mike Fluri , Noah Eschmann (verletzt), Dustin Schwarzenbach, Robert Kawka (privat)