Ein Punkt im ersten Spiel für unser Drüüü

Endlich war es soweit! Für die dritte Mannschaft des FC Mümliswil’s stand der erste Ernstkampf vor der Tür. Endlich hatte man Gewissheit, wo man steht! Das Ziel war klar, drei Punkte zum Anfang der neuen Saison vor heimischem Publikum im gefürchteten Stadion Brühl in Mümliswil.

Das Spiel begann und s’Drüüü probierte gleich das Spieldiktat in die Hand zu nehmen. Dies gelang zu Beginn nur bedingt. Fehlpässe und Missverständnisse prägten das Geschehen, was aber auch verständlich war, da die Mannschaft fast noch nie zusammen trainierte. Trotzdem schnürten sie den Gegner in der eigenen Platzhälfte ein und kamen in der 15. Minuten zu ersten guten Gelegenheit. Doch Captain B. Ackermann konnte die tolle Hereingabe von R. Ackermann mit dem Kopf nicht verwerten. Die Mümliswiler drückten weiter und hatten fast wie Spanien sehr viel Ballbesitz. Leider sah man aber immer wieder technische Mängel und der letzte, entscheidende Pass fehlte. Trotzdem traf in der 30. Minute M. Büttler nach einem langen Ball den Pfosten. Mit den schnellen Stürmern, machte Mümliswil das Leben der gegnerischen Abwehr schwer. Bis zur Halbzeit gab es weitere gute Chancen, welche leider nicht genutzt werden konnten.

Der Trainer Andy Frei fand in der Pause die richtigen Worte, denn es dauerte keine zwei Minuten und K. Milosevic lancierte M. Büttler, welcher der Pass zu Mitte brachte, wo aber die Stürmer verpassten. Zwei Minuten später war es K. Milosevic selbst welcher mit einem herrlichen Distanzschuss aber nur den Pfosten traf. Es war zum Verzweifeln aber der Ball wollte und wollte nicht in die Maschen. Auch A. Bürgi traf mit seiner Flanke nur die Latte. Im ganzen Match resultierten für die Mümliswiler fünf Alluminiumtreffer! Es musste kommen, was kommen musste. Azzuri machte mit der ersten und einzigen Chance des ganzen Spieles gleich das erste Tor, obwohl der Schiri, welcher vor allem in der zweiten Halbzeit unglückliche Entscheidungen traf, zwei Mal ein Abseits übersah! Mümliswil probierte aber weiter ein Tor zu erzielen aber alle Anläufe scheiterten. Bis zur 83. Minute eine gute Flanke konnte R. Wehrli kontrollieren und legte zurück auf R. Ackermann, welcher aus 15 Metern schoss und via Innenpfosten das lang ersehnte Tor erzielte. Die Mümliswiler wollten natürlich noch mehr doch beim Schuss von M. Baschung war dummerweise noch ein Bein dazwischen und in der letzten Minute übersah der Schiri noch einen Elfmeter. So blieb es beim sehr glücklichen 1:1 für die Gäste. Die Abwehr stand heute sehr sicher und J. Eggenschwiler musste keinen Schuss parieren! Macht die Offensive in den nächsten Partien die Tore liegen Siege in der Luft! Besten Dank auch an die vielen Zuschauer auf dem Brühl! Nächstes Spiel ist Sonntag, 22. August 2010 um 10.30 Uhr in Winznau!

Aufstellung: Jonas Eggenschwiler, Fabian Bloch, Ryan Disler, Silvio Kamber, Dani Bloch, Michael Ackermann, Michael Müller, Raphael Ackermann, Manuel Baschung, Martin Büttler, Beat Ackermann

Am Anfang draussen: Adrian Bürgi, Remo Bürgi, Andres Müller, Roger Wehrli, Kosta Milosevic

Tore:

55. Minute 0:1 Fc Azzuri Niedergösgen

83. Minute 1:1 Raphael Ackermann

Fliegende Wechsel, daher werden Wechsel nicht aufgeführt.

Gelbe Karten: M. Ackermann und R. Ackermann