Chlaushock 2025
Gegen 100 Personen versammelten sich am Samstagabend beim Forst-Werkhof zum diesjährigen Chlaushock der Juniorenabteilung.

Die Junioren und Juniorinnen hatten sich vorher beim Schulhaus Brühl für den traditionellen Postenlauf versammelt. In sechs altersdurchmischten Gruppen mussten die Kinder ihr Können bei verschiedenen Aufgaben beweisen. Sie taten dies sehr gut, so dass in der Schlussrangliste nur kleine Abstände entstanden.
Zusammen machten alle dann einen Spaziergang durchs Dorf zum Werkhof Merzrütti. Es war in der Zwischenzeit schon dunkel geworden und beim Eintreffen am Waldrand wiesen die brennenden Finnenkerzen den Weg. Alle konnten jetzt am Lagerfeuer eine Wurst braten und sich mit Speis und Trank stärken.

Später machte der Samichlaus mit seinen zwei Begleitern einen Halt bei der FCM-Familie. Er lobte die Junioren und Juniorinnen für ihren Einsatz, erwähnte aber auch, was zu verbessern ist. Der Chlaus bedankte sich auch bei den Juniorentrainern, die Woche für Woche für eine gute Betreuung sorgen. Alle anwesenden Kinder erhielten vom Samichlaus ein prallvolles Säcklein mit Nüssen, Süssigkeiten und Lebkuchen.

Mit dem traditionellen Lottospiel wurde der gelungene Anlass abgeschlossen. Wie so oft war das Glück den einen beschieden, währenddem andere fast verzweifelten.

An dieser Stelle gehört der Senioren-Abteilung ein grosses Dankeschön für die perfekte Organisation.
Martin Bürgi