3. Mannschaft: Knappe Auftaktniederlage

Die dritte Mannschaft eröffnete die Meisterschaft des FC Mümliswil’s und wollte natürlich zum Auftakt einen Sieg einfahren. Leider misslang dieses Unterfangen.

Man merkte schnell, dass sich beide Mannschaften noch mit Spielern der höherklassigen Mannschaften verstärkt hatten. Auf dem, für die Jahreszeit holprigen aber sonst guten Rasen, fanden die Gäste besser ins Spiel und waren bissiger. Es entwickelte sich ein kampfbetontes aber zum grösstenteils faires Spiel. Die erste hochklassige Chance hatte dann auch die Gäste aber Torwart Jeker glänzte mit einer herrlichen Parade. Die Einheimischen fanden nun besser ins Spiel und nahmen die Zweikämpfe an. Die Kombination wurden besser, doch weder Ackerman, Neuenschwander mit einem Drehschuss, noch Wehrli mit einem Freistoss oder Rubitschung mit einem Distanzschuss brachten den Ball ins Tor. So stand es zur Pause 0:0.

Nach der Pause blieb das Spiel kampfbetont. Kestenholz konnte dann in der 55. Minute mit einem Weitschuss in die obere Ecke in Führung gehen. Die Mümliswiler gaben nicht auf und hatten ihrerseits auch Chancen, welche aber nicht zwingend waren. In der65. Minuten erhöhten die Gäste aus abseitsverdächtiger Position zum 2:0. Nun wurden die Gäste in ihrer Platzhälfte eingeschnürt. Mehr als aber der Anschlusstreffer durch Hammer nach einem schönen Eckball von Frei lag aber leider nicht mehr drin. Mit einem wenig mehr Glück wäre der Sieg drin gelegen. Doch auf dieser Leistung kann aufgebaut werden. Es wird sich nun weisen welche Spieler in dieser Mannschaft spielen, da nun auch A.Müller und Ackermann aufgrund von Auslandaufenthalten fehlen werden.

Matchberichtsponsor:

IMG_0433

Aufstellung: Marcel Jeker, Andi Müller, Patrick Wehrli, Fabian Bloch, Matthias Hammer; Tobias Rubitschung, Rolf Jeggli, Andi Frei, Lance Disler, Roy Neuenschwander, Beat Ackermann

Am Anfang draussen: Roger Fluri, Manuel Baschung, Jonas Eggenschwiler, Andreas Ackermann, Michi Müller

Gelb: Roger Fluri

Tore:

55. Minute 0:1 FC Kestenholz

65. Minute 0:2 FC Kestenholz

80. Minute 1:2 Matthias Hammer (Andi Frei)

Fliegende Wechsel, daher werden Wechsel nicht aufgeführt.

FCM ohne Silvio Kamber (verletzt), Martin Büttler, Björn Müller, David Eggenschwiler (abwesend)