3. Mannschaft: Enttäuschendes Unentschieden

Gegen die zweite Mannschaft aus Wolfwil war ein Sieg für die dritte Mannschaft eigentlich Pflicht, waren doch die Wolfwiler in den letzten beiden Saison stets am Schluss der Tabelle zu finden.

Das Spiel begann aber ganz anders als geplant. Von der ersten Minute an waren die Guldentaler in der eigenen Plazhälfte am Verteidigen. Die Pässe kamen nicht an und die Laufbereitschaft war im Gegensatz zum ersten Spiel auf einem sehr tiefen Niveau. Es erstaunte daher nicht, dass die Wolfwiler besser ins Spiel kamen und mehr Ballbesitz hatten. Torhüter J. Eggenschwiler fügte sich auch noch in die schlechte Leistung der Mannschaft ein, indem er einen Eckball nicht fangen konnte und der Ball zur Führung ins Tor kullerte. Das Spiel ging mit dem gleichen Bild weiter. Ein Freitstoss aus etwa 20 Metern war das Gefährlichste, was Mümliswil bis zur Pause. zu bieten hatte. Es kam sogar noch schlimmer als ein Wolfwiler aus abseitsverdächtiger Position startete um kurz vor der Pause das 0:2 zu erzielen.

Nach der Pause wechselte der Statt auf mehreren Positionen. Der Erfolg blieb aber vorerst verwehrt, denn Wolfwil schoss das 0:3. Wer aber nun dachte Mümliswil gab sich geschlagen, der irrte. Plötzlich sahen die Zuschauer, wieso das Derby gewonnen wurde. Mümliswil kämpfte nun und die Pässe kamen nun vermehrt an. In der 52. Minute erzielte T. Ackermann mit einem satten Flachschuss sein erster Tor für "s'Drüüü". 10 Minuten später konnte auch der Neuverpflichtete Scherewey mit einem tollen Freitoss von linker Position sein Toreinstand im Guldental geben. Mümliswil roch nun die Punkte und powerte weiter. In der 77. Minute holte wieder Scherewey aus einer ähnlichen Position Anlauf zu einem Freitoss und der Ball flog via Pfosten in die Maschen. Die Heimelf powerte nun weiter und veruchte nun noch das Siegestor zu erzielen. Doch ausser einem Pfostenschuss in der letzten Sekunde war leider nichts mehr zu holen. Der Punkt ist aufgrund des Rückstandes zufriedenstellend.

Matchberichtsponsor:

Torschützen:

27. Minute 0:1 Fc Wolfwil

41. Minute 0:2 Fc Wolfwil

50. Minute 0:3 Fc Wolfwil

52. Minute 1:3 Tobias Ackermann

61. Minute 2:3 Cédi Scherewey

77. Minute 3:3 Cédi Scherewey

Aufstellung:

Jonas Eggenschwiler; Andi Müller, David Eggenschwiler, Ryan Disler, Tobias Kappeler; Beat Ackermann, Michael Ackermann, Tobias Rubitschung, Manuel Baschung; Lance Disler; Roy Neuenschwander

Ergänzungspieler:

Martin Büttler, Cedi Scherewey, Tobias Ackermann, Michi Müller