3. Mannschaft: Zu hohe Niederlage

Die dritte Mannschaft bekam es heute mit dem noch ungeschlagenen Tabellenleader aus Winznau zu tun. Bei Regen wollte man einen Sieg erringen, was aber leider scheiterte.

Das Spiel begann sehr ansprechend für die Guldentaler, da die Spieler mit Kampf und Laufbereitschaft dem Leader das Leben schwer machten. In den ersten Minuten waren Chancen Mangelware. Nach 20. Minuten aber konnte ein Winznauer, nach einem gewonnen Kopfballduell, aus offsideverdächtiger Position alleine auf das Tor losziehen. Mit ein wenig Glück überwand er auch Jeker und schon stand es 0:1. In der Folge probierte Mümliswil zu reagieren und hätte beinahe nach einer Kombination über B. Ackermann und Baschung in Führung gehen können, doch B. Ackermann traf leider nur das Aussennetz. Die Winznauer machten es besser und gingen durch einen Sonntagsschuss mit 0:2 in Führung. Wer Leader ist hat leider auch das Glück auf seiner Seite, denn Mümliswil war nicht schlechter. Es fehlte einfach an mehr zwingenden Torchancen. Kurz vor der Pause konnte Winznau sogar mit einem Distanzschuss auf 0:3 erhöhen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit flachte das Spiel ab und Chancen waren eine Seltenheit. D. Eggenschwiler erzielte ein Tor, doch dieses wurde wegen einer Offsidestellung aberkannt. Hammer markierte in der 75. Minute nach einem Freistoss den Anschlusstreffer mit dem Kopf und die Mümliswiler glaubten nun wieder an den Punkt. In der 80. Minute überlistete der trickreiche Baschung den Torwart mit einem Heber zum Anschlusstreffer. Die Guldentaler probierten nun noch einmal alles doch sie wurden, da sie alles nach vorne schmiessen, noch zwei Mal von den Winznauer erwischt.

Das Schlussresulat von 2:5 fällt sicher um ein, zwei Tore zu hoch aus, da die Guldentaler kein schlechtes Spel zeigten und nicht krass unterlegen waren.

Torschützen:

20. Minute 0:1 FC Winznau

30. Minute 0:2 FC Winznau

43. Minute 0:3 FC Winznau

75. Minute 1:3 Matthias Hammer

80. Minute 2:3 Manuel Baschung

89. Minute 2:4 FC Winznau

92. Minute 2:5 FC Winznau

Aufstellung:

Marcel Jeker; Andi Müller, David Eggenschwiler, Ryan Disler, Michi Müller; Tobias Ackermann, Michael Ackermann, Fabian Bloch, Beat Ackermann; Lance Disler; Manuel Baschung

Ergänzungspieler:

Michael Ackermann, Martin Büttler, Matthias Hammer, Roy Neuenschwander