Zum Hauptinhalt springen
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
    FC Mümliswil

    Frauen: Zweites Testspiel gegen Team SOFV (U18(F))

    | | Berichte Damen

    Gegen das Team SOFV (U18(F)) wollten die Frauen vom FC Mümliswil einen Achtungserfolg erzielen. Dies konnte zum Teil umgesetzt werden obwohl das Resultat von 3 - 12 nicht danach aussieht. Wird jedoch bedacht, dass in dieser Auwahl die besten Frauen der Jahrgänge 1996, 1997 und 1998 zusammengezogen sind, relativiert sich das Ganze ein wenig. 

    Die Heimelf startete für einmal hoch konzentriert in die Partie auf dem weichen Untergrund. Das Spielfeld war trotz des Regens sehr gut zu bespielen. Nach 3 Minuten wurde Silja durch das Mittelfeld sehr gut angspielt und konnte alleine Richtung Tor der Solothurner Auswahl losziehen und versenkte den Ball souverän in den Maschen. Diesen Schock musste das Team U18 zuerst wegstecken, dominierten doch die Guldentalerinnen in den nächsten Minute das Geschechen. Der Ball wurde schön laufen gelassen, die Vorgaben von Trainer Grossmann wurden umgesetzt. In der umgestellten Aufstellung spielte Eliane Baschung das erste Mal im Sturm. Die Verteidigung wurde komplett umgestellt, in der Innenverteidigung durften sich Jacqueline und Caroline beweisen, als Aussenverteidigunger fungierten Marlen auf rechts und wie gewohnt Livia auf links. Es dauerte 6 Minuten, bis sich die von Kaan Kahraman, seines Zeichens Verantwortlicher Frauenfussball SOFV, trainierte Elf zum ersten Torerfolg kam. Aufgrund der neu formierten Abwehr stellten sich eine grobe Fehler ein, welche praktisch jedesmal durch einen Treffer bestraft wurde. Die Frauen vom FCM liessen sich jedoch von dem grösser und grösser werdenden Rückstand nicht beirren und setzten weiter die Vorgaben von Trainer Grossmann um. Der Ball wurde laufen gelassen, man stellt sich frei, forderte den Ball und versuchte mit 2 Ballkontakten zu spielen. Annehmen - Spielen, im Fachjargon: 2 Touch Fussball.

    Pausenstand 1 - 6

    Die Mannschaft nahm sich in der Pause vor, an die ersten 25 Minuten der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Dies gelang, auch wenn schon nach wenigen Sekunden das 1 - 7 beklagt werden musste. Jetzt waren die Mümliswilerinnen plötzlich wieder auf Augenhöhe und kamen zu Torchancen, welche Silja innert 4 Minuten mit 2 Toren verwertete. Die Effizienz, welche Silja in den Vorbereitungsspielen aufzeigt, gibt zu Hoffnung Anlass. In zwei Spielen 7 Tore... Nach dem dritten Treffer neutralisierte sich das Geschehen mehrheitlich, die Frauen vom Team U18 drehten jedoch nun ein wenig am Gashebel, erhöhten das Tempo und erarbeiteten sich weitere Chancen und Tore. Gegen Ende des Spiels kamen die läuferischen Defizite der Mümliswilerinnen mehr und mehr zum tragen. So stand es am Ende 3 - 12.

    Endstand 3 - 12

    Fazit: Gegen den sicherlich stärksten Gegner, gegen welchen die Mümliswilerinnen in den letzten 2 Jahren angetreten sind, konnte doch ein kleiner Achtungserfolg erarbeitet werden. Zeitweise konnten die Nachwuchstalente aus der Reserve gelockt werden, die Guldental-Elf zeigte mit ihrem Kurzpassspiel und den schnell vorgetragenen Angriffen ihre Stärken. In jeder Halbzeit 20 - 25 Minuten sehr guten Fussball gegen den überlegenen Gegner gibt zu Hoffnung Anlass, dass das Saisonziel, Platz 1 in der Meisterschaft, erreicht werden kann. Dazu darf jetzt jedoch nicht auf den "Lorbeeren" ausgeruht werden sondern es muss weiter hart gearbeitet werden.

    Einen speziellen Dank geht an Kaan Kahraman, welcher als Frauenverantwortlicher SOFV immer wieder bei den Spielen der untersten Liga anzutreffen ist, uns die Möglichkeit geboten zu haben, gegen die Nachwuchstalente antreten zu können um einmal ein Kräftemessen auf einem anderen Niveau durchführen zu können.

    Matchballsponsor Matchberichtsponsor
    sporthus

    Jura_Apotheke

    FC Mümliswil - FC Breitenbach 4 - 5

    Tore:

    3' 1:0 Silja Kohler
    9' 1:1 Team U18
    15' 1:2 Team U18
    25' 1:3 Team U18
    27' 1:4 Team U18
    30' 1:5 Team U18
    41' 1:6 Team U18
    47' 1:7 Team U18
    51' 2:7 Silja Kohler
    54' 3:7 Silja Kohler
    67' 3:8 Team U18
    82' 3:9 Team U18
    85' 3:10 Team U18
    88' 3:11 Team U18
    91' 3:12 Team U18

    Aufstellung: Janine Studer, Livia Bordogna (75' Corina Müller), Marlen Lisser,  Jacqueline Bader, Andrea Hafner, Caroline Bürgi, Eliane Baschung, Silja Kohler, Pernilla Probst (60' Romy Joller), Corina Müller (46' Angela Lisser), Anna-Sophia Zaugg (46' Natascha Christ)

    Abwesend: Nicole Steinmann, Adrienne Baschung, Rahel Ackermann, Lara Kamber (verletzt), Tanja Probst (Schule), Anna-Sophia Zaugg (krank)

    PG

    Neuste Beiträge

    Sponsoren

    Sponsor
    Sponsor
    Sponsor
    Sponsor
    Sponsor
    Sponsor
    Sponsor
    Sponsor
    Sponsor