Zum Hauptinhalt springen
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
    FC Mümliswil

    Frauen: Bis anhin höchster Rückrundensieg

    | | Berichte Damen

    Nach dem verpassten Einzug in den Cupfinal liegt der Fokus nun voll und ganz darauf, die Spitze in der Meisterschaft zu übernehmen. Dank den liegengelassenen Punkten von Bettlach und Olten ist die Chance wieder zum Greifen nah! 

    Die Mümliswiler-Elf übernahm von Anfang an das Spieldiktat. In den ersten Minuten tastete man den Gegner etwas ab, bevor unsere Spitze Silja Mal für Mal in Scene gesetzt wurde. Marlene, die etwas angeschlagen startete, musste schnell einsehen, dass ihre verletzte Leiste noch nicht ganz geheilt ist. Deshalb wurde schon früh Eliane eingewechselt, welche etwas später eintraf.

    Ab der 15. Spielminute schäpperte es im quasi im Minutentakt im Tor der Derendingerinnen. Silja wurde nach schönen Ballstafetten meist steil angespielt, sodass sie die Kugel „nur" noch an der Torhüterin vorbeischieben musste.

    Auch Andrea und Caroline hatten die Ehre, je ein Tor für den FCM zu schiessen. Wollen wir uns gar nicht überlegen, wie das Resultat aussähe, hätte der Unparteiische Silja nicht gefühlte 1000 Mal (manchmal auch zu Recht) aus dem Offside gepfiffen.

    Pausenstand: SC Derendingen 0:8 FC Mümliswil

    Nach einem guttuenden heissen Tee, wurde das Spiel bei schon fast sommerlichen Bedingungen fortgesetzt. Die Mümliswilerinnen hatten etwas Schwierigkeit, in der 2. Halbzeit ins Spielgeschehen zu finden. Als sich Jacqueline dann auch noch unglücklich das Handgelenk brach, war man total aus dem Wind. Die FCM-Frauen versuchten zwar weiterhin schön zu kombinieren, jedoch kam man die ersten 20 Minuten kaum aus der eigenen Platzhälfte heraus. Als Silja schlussendlich in der 71. den „erlösenden" neunten Treffer erzielte, hatte man das Spiel wieder im Griff. So war es Eliane, die nach einem Corner Abprall das Leder wunderschön aus ca. 20 Metern versenkte. Kurze 3 Minute später konnte Silja wieder durch schönes Zusammenspiel alleine losziehen, und das 11:0 erzielen.

    Dank der roten Karte (Tätlichkeit an Eliane) einer Derendinger-Spielerin musste man nicht mehr länger in Unterzahl spielen. Trotzdem wurden etliche herausgespielten Chancen nicht mehr genutzt. Durch viele Verletzte oder Abwesenheiten war es Trainer Grossmann auch nicht möglich, einige Wechsel vorzunehmen, was evtl. etwas mehr Spritzigkeit in den letzten Minuten gebracht hätte.

    Seisdrum, mit dem 11:0 Schlussresultat kann man zufrieden sein! J

    Fazit:

    Die nicht allzu stark aufspielenden Gegnerinnen hatte man schnell im Griff. Durch viel Raum in der Mitte konnte endlich wieder einmal schön kombiniert werden. Bis zu 10 Pässe am Stück führten schlussendlich zu unsern Chancen und Toren. Die Verteidigung wehrte Angriffe der Gegnerinnen souverän ab und verlagerten das Spiel über die Seiten. Während Silja im Sturm kaum zu stoppen war, hatte Jane eher wenig bis gar nichts zu tun hinten.

    Dieses Selbstbewusstsein wäre bitte auch am nächsten Match abzurufen!!! ;-)

    Matchberichtsponsor
    Jura_Apotheke

    Torfolge:

    0:1 16' Silja Kohler
    0:2 25' Caroline Bürgi
    0:3 26' Andrea Hafner
    0:4 27' Silja Kohler
    0:5 29' Silja Kohler
    0:6 35' Silja Kohler
    0:7 42' Caroline Bürgi
    0:8 43' Silja Kohler (40. Meisterschafts-Tor in dieser Saison)
    0:9 71' Silja Kohler
    0:10 74' Eliane Baschung
    0:11 76' Silja Kohler

    Aufstellung:

    Janine Studer, Corina Müller, Tanja Probst, Marlen Lisser (20' Eliane Baschung), Jacqueline Bader (47' kein Ersatz), Angela Lisser, Pernilla Probst, Andrea Hafner, Anna-Sophia Zaugg, Silja Kohler, Caroline Bürgi

    Nicht eingesetzt: Nicole Steinmann

    Abwesend: Baschung Adrienne (verletzt), Livia Bordogna (Ausland), Natascha Christ (Ferien)

    Für den Matchbericht: PP