Zum Hauptinhalt springen
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
    FC Mümliswil

    Frauen: ... und dann doch noch ein deutlicher Sieg

    | | Berichte Damen

    Peng! Mit einem Paukenschlag starteten die Guldentalerinnen in die Partie. Zaugg tankte sich auf der rechten Angriffsseite durch, passte scharf vors Tor wo Grolimund nur noch den Fuss hinhalten musste. 1 - 0 nach gespielten 10 Sekunden. Das war mal eine klare Ansage!!

     Die Frauen vom FCM dominierten das Spiel zusehends. In der 1. Halbzeit schossen die Mümliswilerinnen gefühlte 20x aufs Tor, davon waren 5 sogenannte "Hunderprozentige". Sie sehen, das Resultat hätte deutlich höher ausfallen müssen. Mit der veränderten Abwehr neu um Probst formiert, konnte die Heimelf keine Chancen erarbeiten. In der gesamten 1. Hälfte waren die Wolfwilerinnen nie vor dem Tor von Studer anzutreffen, wurden schon vor dem 16er abgelaufen oder machten selber grobe Fehler, welche der Mümliswiler Defensive das Leben erleichterte.

    Pausenstand 0:1

    Nach der Pause suchten die Gäste das nächste Tor konsequent. Es dauerte jedoch noch 19 Minuten bis Kohler das 0:2 realisieren konnte. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch die Gastmannschaft. In der 77. Minute stellte Bordogna mit einem herrlichen Weitschuss von Links über den Gooli das Skore auf 0:3. Nur 6 Zeigerumdrehungen später war es erneut Kohler welche wieder reüssierte und zum 0:4 einnezte. Kurz vor Schluss krönte Luterbacher ihre heutige sehr gute Leistung ebenfalls mit einem Tor zum Endstand von 0:5

    Fazit: Die gute Form vom Mittwoch kompensiert, jedoch mangelt es immernoch an der Chancenauswertung, vorallem Kohler muss mental noch etwas an sich arbeiten ;-)

    Das Telegramm:

    FC Wolfwil : FC Mümliswil 1949 0:5 (0:1)

    Wolfwil, Allmend 20 Zuschauer, davon 6 Mümliswiler mit Namen Grossmann, Frei, Kohler, Kunz, Kunz und Verboom

    Tore:0:1 1' Grolimund (Zaugg), 0:2 64' Kohler (Bürgi), 0:3 77' Bordogna, 0:4 83' Kohler, 0:5 89' Luterbacher

    FCM: Studer J.; Bordogna, Probst, Luterbacher; Christ, Bürgi, Hafner, Ackermann (46' Kunz), Zaugg; Grolimund (75' Ackermann), Kohler

    Bemerkungen: Mümliswil ohne Baschung, Studer A., Lisser, Joller (privat), Volken (rekonvaleszent), Bader (verletzt)

    Matchberichtsponsoren  
    Jura_Apotheke logo ivmt