Zum Hauptinhalt springen
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
    FC Mümliswil

    Frauen: Sieg gegen den alten Gegner FC Fulgor Grenchen

    | | Berichte Damen

    Im Heimspiel gegen die neu formierte Mannschaft des FC Fulgor Grenchen stellte sich heraus, dass die Mannschaft nicht neu, sondern die Mannschaft des FC Bettlach ist. Aufgrund fehlender Schiedsrichter musste der FC Bettlach die Frauenmannschaft unter dem Namen von Fulgor Grenchen melden.

    Nichtsdestotrotz starteten die Frauen vom FC Mümliswil nicht schlecht in die Partie. Nach einigen guten Spielzügen und Torchancen konnte Pernilla in der Minute 18 nach schöner Vorarbeit auf der rechten Seite nahe dem Posten stehend, die scharfe hereingabe zum 1 - 0 verwerten. Durch diesen Treffer beflügelt spielten sich die Frauen vom FCM in einen kleinen Rausch. Torchance reihte sich an Torchance. Ein Treffer wollte jedoch nicht fallen.

    Pausenstand 1 -0

    Nach dem Wiederanpfiff glich das Spiel genau der ersten Halbzeit. Die Mümliswilerinnen waren mehrheitlich am Drücker, Tore vielen keine, obwohl einige sehr gut Chancen zu verzeichnen waren. Nach einer Nachlässigkeit in der Verteidigung konnten auch die Frauen von Grenchen vor dem Tor von Janine auftauchen, jedoch die Chance nicht verwerten. Es dauerte bis in die 92', ehe Pernilla mit einem herrlichen Drehschuss den Torwart düpierte und zum Endstand von 2 - 0 einschoss! Dieser Treffer kommt sicherlich in engere Auswahl zum Tor des Jahres!

    Endstand 2 - 0

    Fazit: Die Mümliswilerinnen machten mehrheitlich einen müden Eindruck, hatten jedoch die Partie zu jeder Zeit im Griff. Gegen einen spielstärkeren Gegner wäre vermutlich ein anderes negatives Resultat zu verzeichnen gewesen!

    Matchballsponsor Matchberichtsponsor
    sporthus

    Jura_Apotheke

    FC Mümliswil - FC Fulgor Grenchen 2 - 0

    Tore:

    1:0 18' Pernilla Probst 2:0 92' Pernilla Probst

    Aufstellung: Janin Studer, Jacqueline Bader, Marlen Lisser, Tanja Probst, Livia Bordogna, Caroline Bürgi, Andrea Hafner, Eliane Baschung, Anna-Sophia Zaugg (70' Corina Müller), Pernilla Probst, Silja Kohler

    Nicht eingesetzt: Adrienne Baschung, Rahel Ackermann

    Abwesend: Joller Romy (verletzt), Gianna Nabuurs (Ausland), Nicole Steinmann (Ferien)