Zum Hauptinhalt springen
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
    FC Mümliswil

    Spiele vom Wochenende

    | Martin Bürgi | Berichte Verein

    Der Senioren-Match von heute Freitagabend musste wegen den tagelangen Regenfällen verschoben werden. Sollten die guten Wetterprognosen fürs Wochenende und für den Wochenanfang zutreffen, könnte wahrscheinlich am Samstag, Sonntag und Dienstag gespielt werden.

    Die erste Mannschaft spielt am Sonntagnachmittag um 15:30 in Gerlafingen den Sechspunktematch gegen den direkten Konkurrenten um den zweiten Abstiegsplatz. Grosse Unterstützung für unser tolles Team und seine Betreuer ist Ehrensache!

    Die zweite Mannschaft von Marius Ackermann spielt wie vor Jahresfrist wieder um den Aufstieg in die 3. Liga mit. An diesem Samstagabend steht allerdings der schwere Gang zum abstiegsgefährdeten FC Welschenrohr an. Spielbeginn ist um 17:00h.

    Die dritte Mannschaft spielte bereits gestern Abend und verlor auswärts in Härkingen nach gutem Spiel 3 : 1.

    Die Senioren haben trotz der Absage des heutigen Heimspiels gegen Fulenbach schon bald wieder einen Einsatz. Bereits am Dienstagabend steht um 19:30h das nächste (vorgezogene) Heimspiel gegen Fortuna Olten auf dem Programm.

    Die Frauen stellen sich am Samstagabend um 19:30h dem Derby gegen Klus Balsthal und hoffen natürlich, dass sie nach der Niederlage in Bettlach, wo sie 90 Minuten lang zu neunt agieren mussten, wieder mit Vollbestand antreten und angreifen können.

    Aber auch die Junioren haben Grosseinsatz. Die C-Junioren Thal United treten als Tabellenführer gegen den nächsten Verfolger Olten an. Mit einem Sieg wäre man dem Meistertitel sehr nahe...

    Anschliessend um 16:00h steigt das Derby zwischen Mümliswil C und Welschenrohr C. Die Einheimischen sind nun schon seit 12 Spielen ungeschlagen und möchten diese Serie natürlich fortsetzen und den ersten Tabellenrang festigen.

    Der Höhepunkt des Wochenendes steigt aber am Sonntag. Von 10:00 bis 13:30 messen sich auf dem Brühl die F-Junioren des FC Egerkingen, FC Härkingen, FC Kestenholz, FC Wangen b/O, FC Welschenrohr, FC Wolfwil und FC Mümliswil im Fussballspielen und bei polysportiven Spielen. 16 Teams mit annähernd 150 sieben-, acht- und neunjährigen Kindern werden zu bewundern sein. Hier können Sie sich den Spielplan anschauen: KLICK

    Hopp FCM!

    Martin Bürgi