Zum Hauptinhalt springen
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
    FC Mümliswil

    Chlaushock der Junioren und Eltern

    | Martin Bürgi | Berichte Verein

    Kurz vor dem 6. Dezember trafen sich die jüngeren Junioren zum traditionellen Chlaushock beim Schulhaus Brühl. In gemischten Gruppen absolvierten sie danach sechs Aufgaben. (Fragebogen mit Sportwissen, Fussballer erraten, Seilspringen, Zielpass, Frisbee-Zielwerfen und Stafette mit dem Füdlibob) Danach begaben sich die Juniorentrainer und die Kinder zum Werkhof der Bürgergemeinde in der Merzrüti.

    003.Chlausenhock 2017

    Mit lodernden Lagerfeuern, Finnenkerzen und warmem Tee empfingen uns die Senioren mitten im Wald. Unsere ältesten Aktiv-Fussballer hatten wieder einmal alles perfekt vorbereitet. Auch die Eltern und Gechwister waren zu diesem zweiten Teil des Anlasses eingeladen. Am Lagerfeuer konnte jeder die Servela selber bräteln und zu feinem Hörnlisalat im Werkhof geniessen.

    001.Chlausenhock 2017

    Die Kleinen erhielten nach dieser Stärkung Besuch vom Samichlaus. Am Lagerfeuer zählte er Gutes auf und zeigte auf, was noch zu verbessern wäre. Auch einige Verslein konnten die Anwesenden bewundern. Zum Dank bekamen alle vom Chlaus ein passendes Geschenk.

    Danach zeigte und kommentierte Lagerleiter Jerome Ackermann die Fotos vom Juniorenlager aus Engelberg, dem eigentlichen Höhepunkt der Juniorenabteilung des FCM im Jahre 2017. 

    002.Chlausenhock 2017

    Traditionsgemäss bildete der beliebte Lottomatch den Abschluss des Anlasses zum Jahresende. Viele schöne Preise wechselten den Besitzer, wobei das Wettkampfglück wie üblich ein bisschen ungleichmässig verteilt war.

    Die Juniorenabteilung des FCM bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Senioren für die erneut perfekte Organisation des Chlaushocks.

    Die JUKO