Wetterglück und tolle Spiele
Mit dem Legendenspiel endete die Serie der Vorbereitungsspiele unserer Fussballer und Fussballerinnen. Fazit: Gute Stimmung, schönes Wetter und interessante Spiele auf dem Fussballplatz Brühl! So war es eigentlich von den Organisatoren auch erhofft worden!
Blitzturnier der Senioren des FC Oensingen, FC Mümliswil und FC Klus Balsthal
Das Jubiläumsturnier der 2. und 3. Liga-Teams endete mit dem Turniersieg der Guldentaler in einem spannenden und intensiven Finalspiel gegen den FC Welschenrohr. Klus Balsthal gewann den Kleinen Final klar und deutlich gegen den FC Oberdorf, der in diesem Spiel mit der 2. Mannschaft antrat.
Die Ergebnisse:
- Halbfinal: Klus Balsthal – Welschenrohr 2 : 2; 7 : 8 n. P.
- Halbfinal: Oberdorf – Mümliswil 0 : 7
Kleiner Final: Klus Balsthal – Oberdorf 12 : 2
Grosser Final: Welschenrohr – Mümliswil 2 : 4
Die 2. Mannschaft gewann ihr Jubiläumsspiel gegen Welschenrohr 2 sicher mit 5 zu 1. Bei Halbzeit hatte das Resultat noch 2 : 0 gestanden.
Die 3. Mannschaft konnte die Führung gegen Wolfwil 2 nicht über die Runden bringen. Nach einer Stunde war unser Drüü noch mit 2 zu 0 im Vorsprung gewesen, doch die Gäste drehten mächtig auf und erreichten noch das Unentschieden.
Das Blitzturnier der Senioren gewannen die Nachbaren aus Balsthal mit einem Sieg und einem Unentschieden. Das neue Seniorenteam des FC Oensingen erreichte mit einem Sieg den zweiten Turnierrang und die Einheimischen kamen mit lediglich einem Unentschieden nicht über den letzten Platz hinaus.
Die Ergebnisse:
Mümliswil – Klus Balsthal 0 : 0
Oensingen – Mümliswil 2 : 1
Klus Balsthal – Oensingen 2 : 1
Zum Abschluss trafen sich am Sonntagmorgen auch noch ein Legendenteam der Männer und eines der Frauen auf dem Brühl. Der Wettergott war uns sehr gut gesinnt, denn der Regen machte während des Spiels eine Pause und die zahlreichen Zuschauer bekamen ein gutes Fussballspiel zu sehen. Schiedsrichter Hubert Nussbaumer hatte die Partie gut im Griff und der zugeschaltete VAR hatte nichts zu tun. Felix Baschung traf mit einer schönen Direktabnahme zum Führungstreffer, doch Phia konnte mit einem präzisen Lob-Weitschuss ausgleichen. Danach gingen die Herren durch einen Solovorstoss von Ruedi Probst wieder in Führung und Patrick Hess erhöhte sogar auf 3 zu 1. Die Druckphase der Frauen reichte aber nur noch zum Anschlusstreffer von Silja Kohler.
Martin Bürgi