Neue Gesichter beim FCM: Nadine Gerlach

| Martin Bürgi | Interview

Sie sorgt dafür, dass müde Muskeln wieder munter werden: Nadine Gerlach ist seit Sommer 2021 die Masseurin unserer 1. Mannschaft. Im Interview verrät sie, wie sie beim FCM gelandet ist, was sie in ihrer Freizeit macht und welches ihr Lieblingsclub ist.

Nadine 3

Web-Team: Nadine, kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich heisse Nadine Gerlach, bin 33 Jahre alt und wohne in Balsthal.

Interessierst du dich für Fussball?

Ja, sehr, Fussball ist ein spannender Sport.

Wie kamst Du zu deiner neuen Aufgabe beim FC Mümliswil?

Das war eigentlich ein Zufall. Am 1. August bin ich Moos in Balsthal mit Christian "Meggli" Kamber ins Gespräch gekommen. Irgendwann kam dann das Thema auf, dass s'Eis in Mümliswil noch eine Masseurin sucht. Kurz darauf hatte ich schon meinen ersten Einsatz ;)

Welche Ausbildung hast Du?

Ich bin gelernte Logistikassistentin EFZ. 2009 habe ich den Sportmassage-Kurs absolviert. Privat biete ich seit gut 10 Jahren Entspannungsmassagen an.

Betreibst Du eine eigene Praxis?

Nein, es ist keine eigentliche Praxis, sondern eher ein privates Angebot. Wer sich eine Entspannungsmassage gönnen möchte, kann sich gerne bei mir melden (079 380 98 82). Eine 45-minütige Massage kostet 50 Franken.

Nadine 2

Hattest Du schon mal eine solche Aufgabe bei Fussballern?

Nein, bis jetzt hatte ich noch nie die Möglichkeit, in einem Verein tätig zu sein. Daher freut es mich umso mehr, dass ich diese Chance nun bekommen habe.

Wie wurdest Du beim FC Mümliswil aufgenommen?

Ich wurde sehr herzlich empfangen, was mir den Start sehr erleichtert hat.

Was können wir von Mümliswil 1 in der 2. Liga erwarten?

Einiges, würde ich sagen, denn das Team spielt einen super Fussball. Alle Spieler sind alle jung, dynamisch und zielorientiert.

Was ist dein Lieblingssport?

Ich bin seit Langem ein grosser Eishockey-Fan.

Machst Du selber aktiv Sport?

Zurzeit nicht, da meine Woche mit Guggenmusik, Massagen und meiner Arbeit ziemlich ausgelastet ist. Ich nehme mir dennoch jeden Tag die Zeit, an die frische Luft zu gehen, und betreibe intensives Laufen.

In der Kürze liegt die Würze:

Mein Lieblingsverein…  HC Davos und EHC Olten.

Schweizer Fussballmeister 2022 wird…  YB oder der FCB, beide haben sehr gute Chancen.

Der FC Mümliswil… ist mir ans Herz gewachsen und ich bin sehr erfreut, ein Teil davon sein zu dürfen.

Nadine, ganz herzlichen Dank für das Interview und viel Freude in der FCM-Familie!