FC Muemliswil

 

 

FC Muemliswil

 

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental  ochsen mit auschnit Ackermann Transporte AG   Guldentalerbier

001.2.Platzeinweihung.01.04.2017

1. Mannschaft: Deutliche Niederlage im ersten Test

Nach drei Wochen Vorbereitung reiste die 1. Mannschaft am Samstagnachmittag ins Baselbiet. Die Guldentaler gastierten auf dem nigelnagelneuen Kunstrasen in Laufen und trafen dort auf den gleichklassigen FCL.

Die Platzherren begannen wesentlich entschlossener und gingen bereits früh in Führung, nachdem der starke FCL-Flügelspieler gleich mehrere FCM-Akteure austanzte (5'). Auch danach war das Heimteam klar am Drücker, denn bei Mümliswil passte spielerisch und auch taktisch noch nicht viel zusammen. Der etwas rutschige Kunstrasen trug ebenfalls nicht dazu bei, dass die Gäste nach dreimonatiger Wettkampfpause schnell ins Spiel fanden. Immerhin stabilierte sich der FCM und hielt bis zum Seitenwechsel dicht. Eigene Offensivaktionen waren dagegen sehr spärlich gesät.

Nach dem Seitenwechsel begann der FCM forsch und zeigte sich gewillt, die schwache erste Halbzeit vergessen zu machen. Doch gleich beim ersten Angriff der Einheimischen zeigte der Referee nach einem harmlosen Zweikampf im Sechzehner zum allgemeinen Erstaunen auf den Penaltypunkt. Ein äusserst schmeichelhafter Entscheid, den die Laufener natürlich trotzdem nutzten und auf 2:0 erhöhten (50'). Diesen Rückschlag verdauten die Gäste nur langsam und mussten nach rund einer Stunde das 3:0 hinnehmen. Erst gegen Ende des Spiels kam Mümliswil wieder zu einigen Torszenen. Einen besonders schön herausgespielten Angriff der Auswärtigen konnte der Laufener Keeper in der Nachspielzeit entschärfen und sogleich den Konter einleiten, den das Heimteam mit dem 4:0 abschloss.

Fazit

Ein typischer erster Match nach langer Pause - da passte noch nicht viel zusammen. Wie erwartet müssen wir noch an etlichen Dingen arbeiten, um wieder auf das Niveau der Vorrunde zu gelangen. Das nächste Testspiel steht am nächsten Samstag in Olten (16 Uhr) an. Besten Dank den treuen FCM-Fans für den Support in Laufen!

Matchbericht-Sponsoren

LogoMobiliar klein logo landgasthof ochsen

Tore

05'   1:0

50'   2:0

65'   3:0

92'   4:0

Aufstellung

Gradwohl; Hafner (Gisler), J. Ackermann, Nussbaumer, F. Bader; Kamber (Wyser), Simic, Arnold, D. Ackermann (E. Bader); Probst (Büttler), A. Ackermann (Ch. Wehrli).

Bemerkungen

FCM ohne J. Disler, Ra. Disler, Ro. Disler, N. Ackermann, R. Wehrli, Fluri. Erfreulich: Erste Einsätze der B-Junioren Cédric Gisler und Christian Wehrli in der 1, Mannschaft. Tiptop gemacht - weiter so! :)

Remo Bürgi

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental        ochsen mit auschnit        Ackermann Transporte AG        Guldentalerbier

 

Logo Offcanvas