Skip to main content
FC Mümliswil

1.Mannschaft: Sieg gegen Wangen a.A.

| | Berichte 1. Mannschaft

Nach dem 0:0 Unentschieden auswärts gegen Riedholz empfing s’Eis zu Hause den FC Wangen a.A. Letzte Saison schafften sie es in die Aufstiegsspiele, somit konnte man mit einem ambitionierten Gegner rechnen.

In den ersten Minuten konnte Wangen einen ersten Versuch vors Tor wagen. Ein Gegenspieler bekam einen langen Ball in den Lauf gespielt, er konnte aber im Sprint von C.Gisler gestört werden, so dass sein Schuss wenig platziert war und von Ciurlia im Tor zur Ecke geklärt werden konnte. Ein weiteres Mal gelang es den Gästen in der 17.Minute durchzubrechen. Kapitän J.Disler war aber zur Stelle und konnte den Gegner mit einer sauberen Grätsche im Strafraum legen. Den Ball erwischte er auch noch, so gab es Einwurf statt den geforderten Elfmeter. Mümliswil war nun wach und versuchte sich nach vorne zu tasten, einmal gelang es Ambühl über den linken Flügel durchzukommen und in den Strafraum zu ziehen. Sein Schuss wurde dann vom Torhüter zur Ecke geklärt. Mehrfach hatte Mümliswil die Möglichkeit, mit Ecken für Gefahr zu sorgen, der Ball ging einfach nie rein. Entweder waren die Flanken zu unplatziert oder es happerte dann beim Abschluss.

In der 44.Minute gab es aus rund 30 Metern einen Freistoss für Mümliswil, Berger nahm sich den Ball und legte ihn zurecht. Kurz noch durch die Haare gestreift, seine Hosen gerichtet, ein tiefer Atemzug und dann der Anlauf. Mit voller Wucht drosch er den Ball in die rechten Winkel, in Manier eines Beckhams, absolut unhaltbar für den Torhüter, der dem Ball nur nachschauen konnte. Ein Prachtstor zur verdienten Führung kurz vor der Pause.

In der 2.Halbzeit wollte man Ruhe bewahren und nun das Momentum nutzen, um die Führung auszubauen. Dies klappte sogar sehr gut, in der 49.Minute erzielte Suremann das 2:0. P.Wehrli konnte sich auf dem rechten Flügel behaupten und flankte den Ball in den Strafraum, wo Suremann zum Sprung ansetzte, und per Kopfball traf. In dieser Manier ging es weiter, Mümliswil erspielte sich Chance um Chance, doch man scheiterte des Öfteren am gegnerischen Keeper. Beispielsweise ging Ambühl über die linke Seite und versuchte den Ball in die kurze Ecke zu schiessen. Auch gab es in der 80.Minute die Chance für Suremann, den Deckel drauf zu machen. Doch auch sein Schuss konnte vom Keeper im Extremis abgewehrt werden. In den letzten Minuten riskierte Mümliswil nichts mehr und spielte den Ball durch die eigenen Reihen, bis der Schiedsrichter zum 2:0 Endstand abpfiff.

sponsorA7.JPG                                Mobiliar.jpeg

Fazit

Ein verdienter und ungefährdeter Sieg gegen Wangen. Man hatte in den ersten Minuten Mühe, den Gegner richtig einzuschätzen, konnte aber nach rund einer Viertelstunde das Spieldiktat übernehmen und liess nichts anbrennen. Wie in den vorherigen Spielen mangelt es noch an der Effizienz, man hätte gut 2-3 Tore mehr erzielen dürfen. Dafür glänzt die Abwehr ein weiteres Mal mit einer weissen Weste und spielt zu Null

Am Sonntag, 03.September um 11.00Uhr geht’s weiter in der Meisterschaft auswärts in Hägendorf auf der Breite. Wir freuen uns auch hier auf die Unterstützung unserer Fans.

Spielinfo

16.          Gelbe Karte Arnold

44.          1:0 Berger

49.          2:0 Suremann (P.Wehrli)

59.          Gelbe Karte Fuchser (FCW)

80.          Gelbe Karte Suremann

Aufstellung

Ciurlia; C.Gisler (M.Fluri), J.Disler, R.Disler, Ackermann; P.Wehrli (S.Gisler), Büttler, Arnold (Kamber), Ambühl; Suremann (Simic), Berger

Bemerkungen

FCM ohne B.Fluri (kein Einsatz), Nussbaumer (abwesend); Bader, Wyser (verletzt)

Vielen Dank an Sebastian Gisler fürs Aushelfen.