Skip to main content
FC Mümliswil

Niederlage trotz Leistungssteigerung

| Björn Fluri | Berichte 1. Mannschaft

Niederlage trotz Leistungssteigerung

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen den Fc Gerlafingen, nahm sich der Fc M viel vor für das nächste Heimspiel gegen den Fc Subingen.

Doch bereits nach sechs Minuten erwischte es die Mümliswiler eiskalt. Nach einer Ecke der Wasserämter missglückte ein Befreiungsschlag per Kopf und fand den Rücken eines Mümliswilers welcher den Ball ins eigene Tor beförderte.
Doch viel Zeit um auf den Schock klarzukommen hatten die Mümliswiler nicht, denn schon in der 12. Minute klingelte es erneut im Mümliswiler Tor. Die Subinger konnten einen schnellen Konter lancieren und überliefen die Mümliswiler Abwehr gekonnt. Nach einer scharfen Hereingabe, stand ein Subinger richtig und konnte zum 0 zu 2 einschieben.

Danach schienen die Mümliswiler endgültig wach zu sein. Zumindest für 14 Minuten. Wiederum nach einem Eckball konnte ein Subinger vom verlängerten Sechzehnereck abziehen. Der Ball schoss flach durch den Sechzehner an allen Mümliswilern vorbei ins Tor und nach nicht einmal 30 Minuten waren die Mümliswiler klar in Rückstand.
Bis zur Pause stabilisierte sich jedoch das Spiel der Thaler etwas und einige Offensivaktionen konnten eingeleitet werden.

Nach dem Pausentee stand ein anderer Fc Mümliswil auf dem Platz Xhevis Spieler attackierten die Subinger früher und unterbanden vermehrt die gegnerischen Angriffe.
Doch in der 53. Minute konnte ein Angriff nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Die Nummer 10 von Subingen nahm Anlauf scheiterte jedoch an Keeper Fluri. Doch damit war die Szene nicht vorbei. Denn der Ball konnte nach dem Freistoss nicht sauber wegspediert werden und gelang wieder in Subinger Füsse. Mit einem strammen Schuss erhöhten die Wasserämter auf 0 zu 4.

Doch die Mümliswiler liessen den Kopf nicht hängen und versuchten weiterhin den Anschlusstreffer zu suchen. Dies gelang dann auch C.Wehrli in der 63. Minute mit einem herrlichen Weitschuss.Somit erzielte Wehrli sein erstes Tor in der 2.Liga

In den letzten 30 Minuten des Spiels versuchte das Heimteam weiterhin zurück ins Spiel zu gelangen. Dies funktionierte auch mehrheitlich, wurde jedoch einfach nicht mit Toren belohnt.

Nein sogar bestraft wurde es. Denn in der 89. Minute erhöhte der Fc Subingen zum Endresultat 1 zu 5.

Fazit:
Die Mümliswiler starteten schwach in die Partie konnten sich danach jedoch wiederum etwas fangen. Allgemein liess das "Eis" zu einfache Tore zu und war zu harmlos vor dem gegnerischen Tor.