Zum Hauptinhalt springen
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
    FC Mümliswil

    15 Tore in 120 Minuten, alle 8 Minuten ein Tor!

    | Martin Bürgi | Berichte 1. Mannschaft

    IMG 20260826 WA0000

    Nach einer Niederlage in Härkingen und einem Heimsieg gegen das Team WIWA starteten die Boys von Gabriel Meister zuhause gegen das gleichklassige Blustavia in den Cup-Wettbewerb 2026/27.

    Anfänglich sah es gar nicht nach einem aussergewöhnlichen Fussballabend aus. Nach einer halben Stunde des Matchs stand es 1 : 1. Bis zur Halbzeitpause fielen dann allerdings vier Tore. Leider waren sie nicht ausgeglichen verteilt. Die Gäste aus Solothurn führten beim Pausentee 2:4. Die Partie schien den Einheimischen zu entgleiten, das Ausscheiden aus dem Cup-Wettbewerb war zu befürchten.

    Nach dem Seitenwechsel drückten die Guldentaler auf den Anschlusstreffer. Vorerst verhinderte dies der Blusti-Torwart mit einem tollen Reflex. Doch in der 51. Minute zeigte Silas seine Qualitäten. Mit einem schönen Dribbling gelangte er vor das Blusti-Tor und bezwang den Schlussmann mit einem Schuss ins Lattendreieck. Danach passierte 20 Minuten nichts. Eine Viertelstunde vor Schluss schien die Entscheidung zu fallen. Mit einem schnellen Gegenangriff erhöhten die Gäste auf 3:5. Doch diesmal hatte Elia Bader etwas gegen das Cup-Aus. Innerhalb von acht Minuten glich er mit herrlichen Weitschüssen aus. Auf dem Brühl machte man sich auf eine Verlängerung gefasst.

    Aber fast im Gegenzug gelang den Gästen erneut der Führungstreffer. War da aber nicht ein Foulspiel an unserem Torhüter? Die Stimmung kochte. Nach längerer Pflege konnte Matteo weiterspielen. In der Nachspielzeit versuchten es die Guldentaler mit hohen weiten Bällen. Was niemand mehr erwartet hatte, gelang Fabrice in Extremis. Mit dem Schlusspfiff war nun aber die Verlängerung Tatsache!

    Die Einheimischen machten da weiter, wo sie in der normalen Spielzeit aufgehört hatten. Elia Bader krönte seine tolle Leistung schon früh in der Verlängerung mit dem dritten persönlichen Treffer und gleich beim nächsten Angriff hatte er mit einem Pfostenschuss Pech. Bei einem Entlastungsangriff kamen die Solothurner nach einem Verteidigerfoul zu einem Freistoss. Ferhat Capan verwandelte diesen direkt und erzielte seinen vierten Treffer in dieser Partie. Zum x-ten Mal war dieser Cupfight wieder offen. Penaltyschiessen?

    Nein! Fünf Minuten vor Schluss erlöste Fabrice Ambühl die strapazierten Nerven der Zuschauer. Er verwandelte einen Freistoss direkt im Gästetor und belohnte sich für eine auffällige Leistung mit dem Lucky Punch.

    Fazit:

    Ich bin schon jahrelang auf den Fussballplätzen der Region. An ein solches Fussballspiel kann ich mich im Aktivbereich nicht erinnern. 15 Tore, eines schöner als das andere, Fussballherz, was willst du mehr!

    Mümliswil spielte mit:

    Matteo Ciurlia; Claudio Hackel, Rafael Disler, Tobias Glatzfelder, Gian Fink; Janik Disler, Christian Wehrli, Silas Obrecht; Elia Bader, Fabrice Ambühl, Rishikeshan Sivaranjan

    Ersatzspieler: Pascal Bader, Dominik Dubach, Lukas Ackermann, Sebastian Gisler

    Mümliswil ohne: Björn Fluri, Marco Fluri, Mirco Allemann, Roger Wyser, Cédric Gisler, Fabian Bader, Florian Arnold, Luca Garcia

    Torfolge:

    17. min          1 : 0    Janik Disler

    29. min          1 : 1    Joel Grünig

    31. min          1 : 2    Ferhat Capan

    35. min          1 : 3    Ferhat Capan

    37. min          2 : 3    Tobias Glatzfelder

    40. min          2 : 4    Samuel Loosli

    51. min          3 : 4    Silas Obrecht

    73. min          3 : 5    Ferhat Capan

    77. min          4 : 5    Elia Bader

    85. min          5 : 5    Elia Bader

    87. min          5 : 6    Blerton Murati

    90. min          6 : 6    Fabrice Ambühl

    94. min          7 : 6    Elia Bader

    97. min          7 : 7    Ferhat Capan

    105. min        8 : 7    Fabrice Ambühl (direkter Freistoss)

     

    Martin Bürgi