Skip to main content
FC Mümliswil

Spielbericht HSV Halten – Fc Mümliswil 6:2 (Sonntag, 24. August 2008)

| | Berichte 2. Mannschaft
Am sehr frühen morgen, um 8.10 war unsere Besammlung und um 10.00 Uhr war der Match, reisten wir zum Tabellenführer nach Halten. Nachdem die ersten zwei Spiele verloren gingen, wollten wir die gefasste rote Laterne abgeben und unsere ersten Punkte in der 4. Liga ergattern. Pünktlich um 10.00 Uhr pfiff der Schiri das Spiel an und um 10.02 Uhr hiess es bereits 1:0 für Halten. Nach einem Freistoss von halb links konnte der Haltener Captain völlig frei zum Kopfball ansetzen und verwandeln. Der Schock sass nun tief, hatten wir uns so viel vorgenommen und nach zwei Minuten war dieses Tor wie ein Stich in unsere Fussballseele. Wir spielten danach desolat. Das Zweikampfverhalten, sowie die Pässe waren 5. Liga Niveau. So war es nicht überraschend, dass Halten in der 15 Minute das 2:0 schoss. Die Führung war absolut verdient, denn Halten verstand es auf dem kleinen Platz schnell und undkompliziert zu spielen. Aber plötzlich nach einem Eckball drückte Bader aus 18 Metern ab und der Ball landete glücklich, er wurde von einem Verteidiger abgelenkt, im Tor. Doch etwa 5 Minuten später stellte Halten den zweitore Vorsprung wieder her. Dieses Resultat blieb bis zur Pause. In der Pause zeigte unser Trainer Scacchi unsere Fehler auf und wir waren nun entschlossen, dass wir in der zweiten Halbzeit das Spiel noch drehen können. Doch dieser Vorsatz zerschlug sich schon in der 47. Minute, denn in dieser Minute erhöhte Halten, nach einem Abwehrfehler zum 4:1. Nun war es um uns geschehen. Wir brachten kein Bein mehr vors andere und spielten einen Fussball, der zum Grauen war und zu allem Überfluss musste auch noch unser Captain Eggenschwiler ins Spital, da er einen Ellbogen ins Gesicht bekommen hat und einen tiefen Schnitt in der Lippe hatte. So schoss Halten, das 5:1 und in der 75. Minute mittels Penalty noch das 6:1. In der 92. Minute sorgte dann Ackermann mit einem Weitschuss noch für unser zweites Tor. Wir sind nun auf dem harten Boden der 4. Liga gelandet. Nach 3 Spielen haben wir erst 3 Tore geschossen und schon 12 Tore erhalten und sind somit Tabellenletzter. Jeder Spieler dieser Mannschaft muss nun an sich arbeiten, damit der Erfolg zurückkehrt! Nächstes Spiel ist am nächsten Donnerstag, 28. August 2008 um 20.00 Uhr in Mümliswil gegen den Fc Niederbipp. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und erhoffen uns grosse Unterstützung! 
Aufstellung: Fabian Bloch, Beat Ackermann (Manuel Baschung), Silvan Reinhardt, David Eggenschwiler (Roger Fluri), Christian Bader (David Müller), Damian Bürgi, Patrick Wehrli, Lulu (Raphael Ackermann), Claudio Albani, Raphael Roth (Tobias Rubitschung), Martin Bloch  
Tore:
2. Minute 1:0 HSV Halten
15. Minute 2:0 HSV Halten
25. Minute 2:1 Christian Bader
30. Minute 3:1 HSV Halten
47. Minute 4:1 HSV Halten
60. Minute 5:1 HSV Halten
75. Minute 6:1 HSV Halten
92. Minute 6:2 Ackermann

Neuste Beiträge

Sponsoren