Skip to main content
FC Mümliswil

Spielbericht Fc Mümliswil – Fc Riedholz 0:2 (Freitag, 15. August 2008)

Bei sehr angenehmem Wetter zum Fussball spielen, nahmen wir unser erstes Heimspiel in der 4. Liga in Angriff. Die gesamte Mannschaft war positiv eingestellt und alle waren topmotiviert dem heimischen Publikum ein gutes Spiel zu präsentieren. Kaum war angepfiffen, lief Roth bereits alleine auf den gegnerischen Torwart zu, doch der Schiedsrichter, welcher nicht immer eine gute Figur machte, taxierte diese Aktion als Abseits. In den ersten 30 Minuten kamen die Riedholzer kaum in unsere Platzhälfte und unser „Neueinkauf“ im Tor Bloch hatte wenig zu tun. Nach 35 Minuten hatten die Riedholzer ihre erste gefährlichen Torszene, welche sie gleich nutzen. Das Tor war nicht zwingend. Nach einer Flanke, konnte die Verteidigung den Ball nicht befreien und er landete bei einem völlig freistehenden Riedholzer, welcher aus ca. 12 Metern abzog und traf. Das Tor schockte uns nicht. Wir spielten weiterhin soliden Fussball, jedoch nutzten wir unsere Chancen nicht und so stand es zur Pause 1:0 für unseren Gegner. In der zweiten Halbzeit spielten nur noch wir, jedoch blieben wir entweder in der Verteidigung hängen oder scheiterten im Abschluss. In der 85. Minuten machte dann der Gegner den Sack zu. Sie schlossen einen Konter zum 2:0 ab. Nach zwei Spielen haben wir immer noch 0 Punkte und erst ein Tor geschossen. Spielerisch konnten wir gut mithalten doch im Gegensatz zu den Riedholzern fehlte uns die Cleverness in einigen Situation und die Kaltblütigkeit vor dem gegnerischen Tor. Verwerten wir nun noch unsere Chancen, können wir positiv in die Zukunft schauen. Das nächste Spiel findet am Sonntag, 24. August 2008, um 10.00 Uhr in Halten statt. 
Aufstellung: Fabian Bloch, Roger Fluri, Silvan Reinhardt, Christian Bader, Beat Ackermann (David Müller), Patrick Wehrli, Manuel Baschung, Damian Bürgi, Claudio Scacchi (Raphael Ackermann), Raphael Roth (Tobias Rubitschung), Martin Bloch (Rolf Jeggli) 
Tore:
30. Minute 0:1 Fc Riedholz
85. Minute 0:2 Fc Riedholz

Neuste Beiträge

Sponsoren