Skip to main content
FC Mümliswil

3. Mannschaft: Knappe Niederlage in einem intensiven Spiel

| Beat Ackermann | Berichte 3. Mannschaft

Gegen den souveränen Tabellenführer aus Wangen an der Aare wussten die Spieler der 3. Mannschaft, dass sich ein intensives Spiel anbahnen würde. Aufgrund von vielen Abwesenden wurde die Mannschaft punktuell mit Aushilfsspielen aufgestockt, damit das Team aus dem vollen Schöpfen konnte.

Die ersten Minuten zeigten, dass sich die Vermutung als richtig erwies. Der Gegner war technisch beschlagen und hatte in der Offensive schnelle Spieler, welche der Abwehrreihe der Guldentaler gehörige Probleme verursachte. Man hielt aber gut dagegen und nahm die Pace des Spieles an. In der 17. Minute lancierten die Gastgeber einen schnellen Konter und der Flügelspieler wurde mit einem Lochpass mustergültig in die Tiefe geschickt. Die scharfe Hereingabe drosch Kohler weg, doch leider landete der Ball in den Maschen. An Kohler ist hier kein Vorwurf zu erheben, da ein Gegenspieler hinter ihm bereits auf die Hereingabe lauerte. Mümliswil suchte nun ebenfalls die Offensive. Nach einem gut geschlagenen Eckball von Obrecht, welche heute ein grosser Gefahrenherd darstellte, konnte M. Fluri mit dem Kopf einnicken. Die Freude über den Ausgleich währte nicht lange, denn nach einem Missverständnis in der Defensive und einem Prellball von Schürch konnte der Gegenspieler nur noch ins leere Tor einschieben. Mümliswil liess den Kopf aber nicht hängen und wurde vorallem bei den Standardsituationen immer brandgefährlich. In der 35. Minute wurde wiederum ein Eckball scharf in die Mitte getreten. Im Pulk konnte M. Fluri den Ball schlussendlich über die Linie drücken und war wiederum für den Ausgleich besorgt.

In der zweiten Halbzeit konnte Wangen kurz nach Wiederanpfiff die erneuete Führung erzielen. Der Flügelspieler tanzte 2-3 Gegenspieler aus und der bullige Mittelstürmer versenkte die Hereingabe mustergültig flach in der hinteren Torecke. Mümliswil suchte, je länger das Spiel dauerte das Glück in der Offensive und entblösste zum Teil die Defensive, was aber die Gastgeber nicht ausnutzen zu vermochten. Ein weiterer Torerfolg war den Mümliswilern, trotz guten Chancen, leider vergönnt. Kurz vor Schluss kratzten die Wangener den Ball noch von der Linie und der letzte Kopfball segelte über den Querbalken.

Ein enges Spiel, in welchem sich die Guldentaler einen Punkt verdient gehabt hätten, doch auf dieser Leistung kann sicherlich aufgebaut werden.

Matchberichtsponsor

Mobiliar.jpeg

Torschützen

17. Minute 1:0 Eigentor David Kohler

20. Minute 1:1 Marco Fluri

21. Minute 2:1 FC Wangen an der Aare

35. Minute 2:2 Matteo Fluri

49. Minute 3:2 FC Wangen an der Aare

Aufstellung

Flurin Schürch; Emanuel Bader, David Kohler, Nicolas Obrecht, Noah Eschmann; Dominik Dubach, Robert Kawka, Marco Fluri, Damian Ackermann; Dominik Borner, Mike Fluri

Auswechselspieler

Martin Büttler, Beat Ackermann, Matteo Fluri, Mirco Eggenschwiler

Bemerkungen

FCM ohne Lukas Obrecht, Stefan Singer, Yves Büttler (verletzt), Jörg Müller (Senioren), Abraham, Dustin Schwarzenbach, Maurice Müller, Fabio Gradwohl, Matthias Hess (privat)