Zum Hauptinhalt springen
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
    FC Mümliswil

    Frauen: Startniederlage gegen den Leader

    | | Berichte Damen

    Gegen den Leader der Solothurner Gruppe Frauen 3. Liga wollten sich die Guldentalerinnen für die Startniederlage im vergangenen Sommer revanchieren, ging man doch Zuhause mit 0 - 6 unter. Dieses Vorhaben wurde schon früh gebremst.

    Nach drei kapitalen Fehlern in der Verteidigung und im Tor stand es nach 20' schon 3 - 0 für die Gastgeberinnen aus Solothurn. Die Mümliswiler Mannschaft wurde komplett überrannt. Anschliessend konnten sich die Mümliswilerinnen etwas fangen und begannen auch noch mit dem Fussballspielen. Einige gute Kombinationen wurden gezeigt, jedoch gelang es nicht, sich gefährlich vor das Tor der Blusti-Frauen zu spielen. Auch Blustavia, welche nun ein wenig Tempo aus dem Spiel nahmen, kam nicht mehr gefährlich vor das Tor der Gäste.

    Pausenstand 3 - 0

    Die Pausenansprache von Trainer Grossmann schien keine Wirkung zu zeigen. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff zappelte der Ball nach einer schönen Einzelleistung schon wieder im Guldentaler Netz. Aber die Mannschaft war noch nicht gebrochen. Wie bekannt, kämpften die Mümliswilerinnen gegen die Niederlage und konnten noch 10 Minuten vor Schluss den Ehrentreffer erzielen. Das Resultat geht in dieser Höhe absolut in Ordnung, waren doch die Solothurnerinnen weitestgehend überlegen und immer einen Schritt schneller.

    Endstand 4 - 1

    Fazit: Gegen den starken Gegner können wir auch nach langer Vorbereitung nicht gewinnen. Konzentrieren wir uns aber jetz auf das nächste Spiel kommenden Samstag auf der Alp gegen den FC Zuchwil, welcher im Samstagsspiel nur ein 2 - 0 gegen den FC Wolfwil zustande brachte. Hoffen wir auf viel Unterstützung auf der Alp!!

    Das Telegramm:

    SC Blustavia - FC Mümliswil 1949 4:1 (3:0)

    Solothurn, Mittleres Brühl 20 Zuschauer

    Tore: 1:0 SC Blustavia, 2:0 SC Blustavia, 3:0 SC Blustavia, 4:0 SC Blustavia, 4:1 Kohler

    FCM: Studer; Bader, Lisser, Baschung E., Bordogna (60' Christ); Luterbacher (46' Joller), Probst, Bürgi (78' Kohler), Zaugg; Kohler (55' Grolimund).

    Bemerkungen: Steinmann, Volken (Aufbautraining)

    Matchberichtsponsoren  
    Jura_Apotheke logo ivmt