FC Muemliswil

 

 

FC Muemliswil

 

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental  ochsen mit auschnit Ackermann Transporte AG   01Design Kchen 2020autoteilexxl CH 160x100

001.2.Platzeinweihung.01.04.2017

Senioren: Kurz vor dem Rückrundenstart

Im Sommer 2012 stand unsere Senioren-Mannschaft kurz vor der Auflösung. Glücklicherweise fanden die Verantwortlichen dann junge hungrige Spieler, die gerne Fussball spielen und sich unseren Senioren anschlossen. Jörg Bader, Mathias Mengisen, Thomas Ackermann und Remo Bäbi brachten frischen Wind ins Team. Zwischendurch verstärkten auch Christian „Megg“ Kamber und Andy Schneeberger aus unserer ersten Mannschaft unsere Senioren.

 

 

Andy blieb uns nach seinem Rücktritt als Trainer der ersten Mannschaft im letzten Sommer zum Glück als Seniorenspieler erhalten. Auf die Rückrunde hin stossen nun auch Thomas Bloch, Juri Betke und Marcel Müller zum Kader und erhöhen den Konkurrenzdruck beim Team von Marcel Ambühl.

Im Abschlusstraining bei herrlichen Bedingungen auf der Alp war die Stimmung ausgezeichnet, die Vorfreude auf den ersten Ernstkampf in zwei Tagen war deutlich spürbar. Die Formkurve scheint auch zu stimmen...

Zum Rückrundenstart gastiert der klare und bisher noch ungeschlagene Leader FC Wolfwil auf dem Brühl, gegen den man das Vorrundenspiel  3 : 1 verlor. Im letzten August konnte man den Gäuern über eine Stunde lang trotzen, bevor man dann doch noch drei Gegentore kassierte. Mathias Mengisen war es am Schluss noch vergönnt, das Ehrentor zu erzielen.

Spielbeginn ist am Freitagabend gegen Wolfwil um 19:30h auf dem Brühl. Vor, nach und während des Spiels können sie feine Pizzen von unseren bewährten Stüblifest-Pizzaiolos geniessen.

Martin Bürgi

 

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental        ochsen mit auschnit        Ackermann Transporte AG        01Design Kchen 2020

 

Logo Offcanvas