FC Muemliswil

 

 

FC Muemliswil

 

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental  ochsen mit auschnit Ackermann Transporte AG   01Design Kchen 2020autoteilexxl CH 160x100

001.2.Platzeinweihung.01.04.2017

Senioren: Sabanovic schiesst Mümliswil auf Rang 3!

In einem umkämpften Spiel holte sich Mümliswil im dritten Saisonspiel gegen Winznau den zweiten Sieg.

Zu Beginn merkte man den Einheimischen die Strapazen vom Cup-Spiel in Subingen noch etwas an. Die Gäste aus Winznau kamen besser ins Spiel und konnten sich einige Torchancen erspielen. Als Mengisen den schnellen Viehweg nur noch mit einem Foul stoppen konnte, hatten die Winznauer sogar die Möglichkeit, vom Penaltypunkt aus in Führung zu gehen. Der Schütze setzte den Ball jedoch neben das Tor. Nun waren die Platzherren richtig wach und übernahmen in der Folge das Spielgeschehen. In der 32. Minute spielte der gute aufgelegte Müller auf der rechten Seite Hess frei. Dessen massgeschneiderte Hereingabe versenkte Sabanovic Hakija aus kurzer Distanz zur umjubelten Führung. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit drängten die Gäste auf den Ausgleich. Aber die gut geordnete Abwehr mit Mengisen, Baschung, Hess und Betke liess kaum Tormöglichkeiten zu. Und wenn, war da immer noch der sichere Torwart Bader, welcher sich nicht bezwingen liess. In dieser Druckphase hatten die Mümliswiler ihrerseits gute Kontermöglichkeiten, welche jedoch alle erfolglos blieben. So gewann der FCM in einem fairen, vom Schiedsrichter gut geleiteten Spiel, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient mit 1:0. Mit diesem Sieg grüssen die Senioren des FCM nun vom 3. Tabellenrang!

Tor: 32'    1-0 Sabanovic Hakija

Aufstellung: Bader, Mengisen, Baschung, Hess, Betke, Müller, Nussbaumer, Schneeberger, Eggenschwiler,
                    D. Ackermann, Sabanovic
Ersatz:        Cerri, Ambühl, S. Ackermann, Lisser    

 

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental        ochsen mit auschnit        Ackermann Transporte AG        01Design Kchen 2020

 

Logo Offcanvas