FC Muemliswil

 

 

FC Muemliswil

 

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental  ochsen mit auschnit Ackermann Transporte AG   Guldentalerbier

001.2.Platzeinweihung.01.04.2017

Senioren: Erster Sieg im 2011

Ausgerechnet in Winznau, wo man in den letzten Jahren jeweils als Verlierer vom Platz ging, konnten die Senioren den ersten Sieg im 2011 feiern. 

Bereits in der dritten Minute zeige der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an einem Mümliswiler auf den Penalty-Punkt. Ackermann Dani nahm sich die Kugel und versenkte den fälligen Elfmeter souverän. In der Folge war dann Winznau die klar überlegene Mannschaft. Die Einheimischen erspielten sich mehrere gute Torchancen. Sie scheiterten aber immer wieder am eigenen Unvermögen oder am gut aufgelegten Torwart Bloch. So ging Mümliswil mit einer etwas glücklichen 1:0 Führung in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel waren es die Winznauer, die vehement den Ausgleich suchten. Bereits nach wenigen Minuten konnte Winznau nach einem Freistoss zum verdienten 1:1 ausgleichen. In der 65. Minute war es dann Manfred Kölliker, welcher mit einem Schuss von der 16-er Linie Mümliswil wieder in Führung schoss. In der Folge erspielten sich die Gäste mit gut vorgetragenen Kontern einige Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Ambühl Marcel in der 74. Minute zum 3:1. Kurze Zeit später gelang Nussbaumer Peter nach einer herrlichen Ballstafette sogar das 4:1. Die Winznauer kamen aber noch einmal heran und verkürzten kurz vor Schluss noch auf 3:4. Diesen Vorsprung retteten die Mümliswiler dann geschickt über die Zeit. So feierte man zwar etwas glücklich, aber dank toller Chancenauswertung auch verdient den ersten Sieg im 2011.


Tore: 0-1 Ackermann Daniel; 1:1; 1:2 Kölliker Manfred; 1:3 Ambühl Marcel; 1:4 Nussbaumer Peter; 2:4; 3:4

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental        ochsen mit auschnit        Ackermann Transporte AG        Guldentalerbier

 

Logo Offcanvas