FC Muemliswil

 

 

FC Muemliswil

 

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental  ochsen mit auschnit Ackermann Transporte AG   Guldentalerbier

001.2.Platzeinweihung.01.04.2017

Vereinswanderung 2019: Regen, Wind, Sonne, Schnee - und gute Stimmung

VW19 2

Am Samstagmorgen trafen sich rund 40 FCM-Aficionados im Restaurant Ochsen, um gemeinsam die traditionelle Vereinswanderung zu erleben. Nach einem stärkenden Kafi Lutz starteten die jungen und jung gebliebenen Wanderfreunde in Richtung Rastplatz Stolten. Das Wetter zeigte sich noch eher von seiner garstigen Seite, neben gelegentlichem Regen waren auch immer wieder kalte Windböen zu verzeichnen.

Die wetterfesten Fussballerinnen und Fussballer störte das natürlich nicht wirklich, und so steuerte man guter Dinge den Rastplatz an. Dort wartete bereits das bekannt-berüchtigte Trio infernale, das für das Kulinarische besorgt war: Iussli und Kolli bereiteten das legendäre "Brotaufstrich"-Fondue zu, während Röbu auf dem Grill mit seinem starken linken Fuss Würste und Cervelats zu Delikatessen werden liess.

VW19 7

VW19 6

VW19 8

Nach diesem stärkenden Mittagessen führte die Route wie im Vorjahr via Hauberg und Sool zum Kellenberg. Und wie schon vor Jahresfrist verwöhnte uns das Wirteteam mit leckeren Getränken und leicht süchtig machenden Nüssli. Währenddessen setzte sich draussen die Sonne durch, es wurde ein richtig schöner Wintertag.

VW19 9

VW19 5

VW19 5

VW19 5

Nach einigen Stunden gemütlichen Beisammenseins brachen die FCM'ler in Richtung Wasserfallen auf. Dafür mussten sie allerdings einige Schneefelder überwinden und in der zunehmenden Dunkelheit den richtigen Weg finden. Nach dem einen oder anderen Ausrutscher und Hinfaller kamen schliessen alle wohlbehalten im Restaurant Wasserfallen an.

VW19 1

Dort freuten sich die Wandersleute über die Stärkung durch ein leckeres Pouletgeschnetzeltes und den einen oder anderen Umtrunk. Nach geselligem Beisammensein machten sich die Beteiligten am späteren Abend schliesslich wieder auf nach Mümliswil. In der Limmeren kam plötzlich wieder Regen und Wind auf, sodass der eine oder andere nicht ganz trocken nach Hause kam. Nichtsdestotrotz: Die Vereinswanderung war auch 2019 wieder ein tolles Erlebnis für Spielerinnen und Spieler, Fans und Vereinsmitglieder. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben!

Remo Bürgi

VW19 10

Anstossen auf eine gelungene Vereinswanderung 2019 :)

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental        ochsen mit auschnit        Ackermann Transporte AG        Guldentalerbier

 

Logo Offcanvas