FC Muemliswil

 

 

FC Muemliswil

 

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental  ochsen mit auschnit Ackermann Transporte AG   01Design Kchen 2020autoteilexxl CH 160x100

001.2.Platzeinweihung.01.04.2017

Vereinsnews

Der Rasen und die neue Clubhausküche wären bereit für den Spielbetrieb, doch das Corona Virus macht auch dem Fussball einen gehörigen Strich durch die Rechnung und der Spielbetrieb ruht bis auf Weiteres.

 

Die, auch für uns, sehr spezielle Situation erfordert Massnahmen. Der Neubau des Vorratsraumes wurde auf Eis gelegt und wird bei einer Lockerung des Lock Downs fortgesetzt. Die neue Küche konnte trotz Virus im Clubhaus installiert werden. Hier gilt ein herzliches Dankeschön Daniel Müller für die Plaunung und die Durchführung. Der Firma Küchen Design aus Niederbipp ein Dank für den grosszüigen Sponsoring Beitrag und auch der Partnerfirma von Küchen Design Anderegg Haustechnik AG für die sanitären Elemente der Küche. Wir hoffen, dass wir das Clubhaus so früh als möglich wieder bewirtschaften können, damit die neue Küche bestaunt werden kann.

Die Vereinsversammlung vom 14. April 2020 wurde, aufgrund des Versammlungsvebrotes, abgesagt. Die Stüblifestlösli wird es in diesem Jahr sicherlich nicht geben und ob das Stüblifest überhaupt stattfinden kann wird  in der Woche vom 19. April 2020 definitiv entschieden werden. Die Information wird natürlich hier oder auch per Facebook puliziert. Für die fehlenden Einnahmen sind diverse Ideen ausgearbeitet worden. Wir möchten zuerst selbst Lösungen suchen und finden, bevor wir eine allfällige Unterstützung der Behörde benötigen.

Die Situation des Dorfturnieres von ende Juni ist diesselbe. Auch hier wird zur gebener Zeit informiert, was mit dieser Veranstaltung geschieht.

Der Spielbetrieb möchte der Verband anfang Mai wieder aufnehmen. Der provisorische Spielplan ist unter https://www.sofv.ch/Solothurner-Fussballverband/Vereine-SOFV/Verein-SOFV.aspx/v-1839/ aufgeschlatet. Eine Absage der gesamten Rückrunde ist aber auch möglich. Hier wird uns der Verband auf dem Laufenden halten, was sie entscheiden werden. Der schweizerische Fussballverband ist daran bestrebt für die gesamte Schweiz eine einheitliche Lösung zu finden.

Der FCM Vorstand arbeitet im Hintergrund an Lösungen für das Wohl des Vereines und bittet seine Mitglieder die Regeln des Bundes zu befolgen, damit wir diese Krise so schnell als möglich bewältigen können.

Bleibt gesund und bleibt auch bei schönem Wetter vorwiegend zu Hause.

Auf bald im Brühl. 

Vorstand FC Mümliswil

 

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental        ochsen mit auschnit        Ackermann Transporte AG        01Design Kchen 2020

 

Logo Offcanvas