FC Muemliswil

 

 

FC Muemliswil

 

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental  ochsen mit auschnit Ackermann Transporte AG   Guldentalerbier

001.2.Platzeinweihung.01.04.2017

1. Mannschaft: Testspielsieg in Basel

Für das zweite Testspiel der Vorbereitung reiste die 1. Mannschaft nach Basel, wo man auf dem Buschweilerhof auf die Black Stars traf. Nachdem auch die beiden Team-Routiniers eingetroffen waren (ihr ungewollter Abstecher nach Deutschland aufgrund einer verpassten Autobahnausfahrt wird uns bestimmt noch länger amüsieren), war alles bereit für die Partie gegen die 2. Mannschaft der Stadtbasler, die in der 2. Liga auf dem 5. Rang überwintern.

Die Gäste aus dem Solothurnischen fanden rasch ins Spiel und prägten das Geschehen in der Startphase. Bereits in der 7. Minute köpfelte Hammer einen Janik-Disler-Freistoss ans Lattenkreuz, und nur eine Minute später lag der Ball dann tatsächlich im Tor der Einheimischen: Corner Janik Disler, Kopfball Simon Büttler, 0:1 für den FCM. Auch danach blieb Mümliswil die leicht überlegene Mannschaft, insbesondere in der Defensive gelang den Gästen eine starke Leistung, sie gestanden den Platzherren in der ersten Halbzeit nur eine Torchance zu - und da war Goalie Gradwohl auf dem Posten. In der Offensive wiederum zeigten die Guldentaler immer wieder gute Ansätze, liessen indes häufig die nötige Präzision vermissen. Klare Torchancen waren deshalb auch auf Seiten der Mümliswiler nur wenige zu verzeichnen.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die technisch sehr starken und agilen Stadtbasler zunehmend das Spieldiktat, Mümliswil musste sich etwas zurückziehen und auf das Verteidigen konzentrieren. Das gelang lange Zeit sehr gut, erst in den letzten 20 Spielminuten kamen die Black Stars zu ersten richtigen Torchancen. Mit etwas Glück und einem aufmerksamen Schlussmann überstanden die Gäste diese Druckphase aber ohne Gegentor. Die Entscheidung fiel in der 87. Spielminute, als das Leder nach einer Ecke von Robin Disler vor die Füsse von Nussbaumer fiel. Der aufgerückte Innenverteidiger bewies seine Qualitäten im Abschluss und donnerte das Runde mit einem satten Schuss ins Eckige.

Fazit

Spielerisch gelang uns keine Glanzleistung, dafür waren wir effizient und verteidigten weitgehend kompakt und konzentriert. Dieses Niveau gilt es auch nächsten Samstag beim FC Aesch abzurufen, Anpfiff im Baselbiet ist um 17 Uhr. Wir danken den beiden treuen FCM-Fans Andy und Dave für den Besuch in Basel und hoffen auch nächste Woche auf zahlreiche Unterstützung ;)

Matchbericht-Sponsoren

LogoMobiliar klein logo landgasthof ochsen

Tore

08'   0:1   Simon Büttler (Janik Disler)

87'   0:2   Silvan Nussbaumer (Robin Disler)

Aufstellung

Gradwohl; Kamber, Ra. Disler, Nussbaumer, Schalt (F. Bader); Wyser, J. Disler, Büttler, Ro. Disler (R. Wehrli); D. Ackermann, Hammer (A. Ackermann).

Bemerkungen

FCM ohne Fluri, N. Ackermann, J. Ackermann, Probst, Arnold, Ph. Wehrli (alle abwesend). Besten Dank an Fabian Bader fürs Aushelfen und die tadellose Leistung!

Remo Bürgi

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental        ochsen mit auschnit        Ackermann Transporte AG        Guldentalerbier

 

Logo Offcanvas