FC Muemliswil

 

 

FC Muemliswil

 

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental  ochsen mit auschnit Ackermann Transporte AG   01Design Kchen 2020autoteilexxl CH 160x100

001.2.Platzeinweihung.01.04.2017

1. Mannschaft: Nullnummer in Trimbach

Auswärtsspiele in Trimbach stehen wegen des schmalen Spielfelds bei den meisten Mannschaften nicht besonders hoch im Kurs. Die Mümliswiler wollten sich davon nicht beeinflussen lassen und den Schwung aus dem Cupmatch mitnehmen, wo man endlich mal die offensiven Qualitäten auf den Platz gebracht hatte.

Die Auswärtigen starteten tatsächlich gut ins Spiel und übernahmen rasch das Spieldiktat gegen ein eher passives Heimteam. Nach einiger Zeit fand Trimbach besser ins Spiel und wurde vor allem bei Kontern und Standards gefährlich. Viele klare Torchancen waren aber auf beiden Seiten nicht zu sehen, die Defensivreihen setzten sich meist durch. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es dem FCM, einige bessere Torchancen zu kreieren - den Führungstreffer verpasste man jedoch.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich den vielen mitgereisten FCM-Fans ein zerfahrenes Spiel mit wenig Höhepunkten. Die Mümliswiler blieben mit ihren Angriffen immer wieder hängen, und wenn man doch zum Abschluss kam, war dieser nicht gut genug. Trimbach blieb auf Konter gefährlich, doch letztlich gelang keinem der beiden Mannschaften der Lucky Punch.

Fazit

Das Spiel hatten wir eigentlich gut im Griff. Trotz mehr Ballbesitz und den insgesamt besseren Offensivaktionen verpassten wir es aber, einen Treffer zu erzielen. An der Durchschlgaskraft und Qualität im Abschluss müssen wir weiter arbeiten, da bleibt noch viel Luft nach oben. Weiter geht's am nächsten Samstag mit dem Heimspiel gegen den Leader aus Olten (17 Uhr). Nebst dem fussballerischen Leckerbissen dürfen sich die Fans auch wieder einmal auf die feinen FCM-Pizzas freuen - bis bald im Brühl!

Matchbericht-Sponsoren

LogoMobiliar klein logo Ochsen

Tore

-

Aufstellung

Gradwohl; Ro. Disler, N. Ackermann, Ra. Disler, D. Ackermann; Wyser, J. Disler, E. Bader (Ch. Wehrli), Berger (R. Wehrli); J. Kamber, Simic.

Bemerkungen

FCM ohne Büttler, Arnold, Nussbaumer, M. Fluri (alle verletzt); F. Bader, A. Ackermann, Kamber (alle abwesend); J. Ackermann, B. Fluri (kein Einsatz). Besten Dank an Mathias Hammer fürs Aushelfen!

Remo Bürgi

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental        ochsen mit auschnit        Ackermann Transporte AG        01Design Kchen 2020

 

Logo Offcanvas