FC Muemliswil

 

 

FC Muemliswil

 

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental  ochsen mit auschnit Ackermann Transporte AG   01Design Kchen 2020autoteilexxl CH 160x100

001.2.Platzeinweihung.01.04.2017

1. Mannschaft: Punktgewinn gegen den Leader

Nach dem torlosen Auftritt in Trimbach wollte sich die 1. Mannschaft beim Heimspiel gegen den Spitzenreiter FC Olten vor allem offensiv steigern. Gleichzeitig stellte man sich auf eine Menge Arbeit ein, um die individuell starke Offensive der Dreitannenstädter im Griff zu halten.

Mümliswil fand gut ins Spiel, liess das Leder gefällig laufen und hatte in der Startphase die besseren Aktionen - ein früher Treffer gelang aber nicht. Der FCO stand defensiv zwar recht gut, vermochte aber offensiv gegen die aufmerksame Defensive des Heimteams kaum Akzente zu setzen. Die Platzherren verbuchten in der 1. Halbzeit mehr Ballbesitz und die besseren Chancen, etwas Zählbares schaute dabei aber nicht heraus.

Der FC Olten kam mit viel Dampf aus der Pause und hatte einige gefährliche Vorstösse zu verzeichnen, doch länger als eine Viertelstunde vermochte der Leader das Tempo nicht aufrechtzuerhalten. Gegen Ende des Spiels erarbeiteten sich wieder die Guldentaler ein Übergewicht, mussten aber jederzeit vor Konterangriffen der Auswärtigen auf der Hut sein. In der Offensive gelang der ersehnte Treffer nicht mehr - nicht einmal der Vorstoss eines Innenverteidigers war trotz Abschluss aus wenigen Metern von Erfolg gekrönt. So blieb es beim zweiten torlosen Remis in Serie für den FCM.

Fazit

Vor dem Spiel hätten wir für ein Unentschieden gegen den Leader unterschrieben, aber nach der Partie waren wir nicht  wirklich zufrieden. Wir hatten insgesamt mehr vom Spiel und die besseren Chancen - doch ohne Treffer gibt's halt auch keine drei Punkte. Festzuhalten gilt es jedoch, dass man den Leader über weite Strecken gut im Griff hatte und spielerisch viele Dinge richtig machte. Daran lässt sich auf jeden Fall anknüpfen, wenn am kommenden Samstag mit dem FC Subingen (auswärts um 17 Uhr) der nächste starke Gegner auf dem Programm steht. Vielen Dank unseren jungen und nicht mehr so jungen Fans für die tolle Unterstützung!

Matchbericht-Sponsoren

LogoMobiliar klein logo Ochsen

Tore

-

Aufstellung

Gradwohl; Ro. Disler (J. Ackermann), N. Ackermann, Ra. Disler, A. Kamber; Wyser, J. Disler, Büttler (J. Kamber), A. Ackermann (Ambühl); Simic (Berger), D. Ackermann (R. Wehrli).

Bemerkungen

FCM ohne F. Bader (Ausland); Arnold, Nussbaumer, M. Fluri, E. Bader (alle rekonvaleszent) und B. Fluri (kein Einsatz). Besten Dank an Fabrice Ambühl fürs Aushelfen und die engagierte Leistung!

Remo Bürgi

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental        ochsen mit auschnit        Ackermann Transporte AG        01Design Kchen 2020

 

Logo Offcanvas