1. Mannschaft: Ungefährdeter Heimsieg gegen Italgrenchen

| Remo Bürgi | Berichte 1. Mannschaft

Nach der überzeugenden Vorstellung im Derby wollte s'Eis am Dienstagabend gegen Italgrenchen nachlegen. Die Uhrenstädter belegten zwar den letzten Platz, konnten aber am Wochenende davor den FC Olten besiegen. Mümliswil rechnete daher mit einem motivierten Gegner, der einem das Leben nicht einfach machen würde.

Die Platzherren nahmen den Schwung aus dem Derby mit und schlugen gleich ein hohes Tempo an. Ital konnte sich nur selten lösen, Mümliswil fing die meisten Gegenstösse schon in der gegnerischen Hälfte ab. Wie so oft nutzten die Guldentaler aber ihre Chancen nicht, sodass es unnötig lange 0:0 stand. Erst in der 31. Minute gelang Dominik Ackermann der überfällige Führungstreffer, als er von Arnold mustergültig freigespielt wurde. Die Gäste vermochten nicht zu reagieren, Mümliswil gelang jedoch auch kein weiteres Tor.

Dies änderte sich nach der Pause: Janick Kamber zuckerte eine Flanke an den zweiten Pfosten, wo Nicola Ackermann mit einem wuchtigen Volleyschuss vollstreckte (49.). Italgrenchen hielt weiter dagegen und blieb dabei jederzeit fair, obwohl die Auswärtigen kaum einmal Luft holen konnten. Erst nach dem 3:0 durch Mario Simic (71.) schaltete Mümliswil einen Gang zurück. Den Schlusspunkt in einer sehr einseitigen Partie setzte Elia Bader mit dem 4:0 in der Nachspielzeit, als er gleich mehrere Gegenspieler austanzte.

Gegen ein personell geschwächtes Schlusslicht liessen wir nichts anbrennen und dominierten die Partie von A bis Z. Einzig die Torausbeute war erneut zu gering angesichts der Überlegenheit und der vielen Chancen. Wichtig ist aber, dass wir drei weitere Punkte eingefahren haben. Am übernächsten Samstag (23.4.) gastiert mit dem FC Lommiswil dann ein ganz anderes Kaliber im Brühl - aber wir wollen weiter punkten. Vielen Dank unseren Fans für den Support und frohe Ostertage.

Matchbericht-Sponsoren

LogoMobiliar klein logo Ochsen

31.   1:0   Dominik Ackermann (Florian Arnold)

49.   2:0   Nicola Ackermann (Janick Kamber)

70.   3:0   Mario Simic (Adrian Kamber)

92.   4:0   Elia Bader (Mario Simic)

B. Fluri; J. Kamber, N. Ackermann, Ra. Disler, A. Kamber; Büttler (J. Disler), Nussbaumer; D. Ackermann (Wyser), Arnold (E. Bader), Ambühl (Ro. Disler); A. Ackermann (Simic).

FCM ohne Gradwohl (kein Einsatz) sowie F. Bader, Berger, J. Ackermann, M. Fluri und Ch. Wehrli (alle kein Aufgebot).

Remo Bürgi