FC Muemliswil

 

 

FC Muemliswil

 

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental  ochsen mit auschnit Ackermann Transporte AG   01Design Kchen 2020autoteilexxl CH 160x100

001.2.Platzeinweihung.01.04.2017

3. Mannschaft: Erneute Niederlage gegen einen ambitionierten Gegner

Im Nachtragsspiel der 4. Liga Gruppe 3 trafen die Spieler vom Trainergespann Rubitschung / Bruder auf die ambitionierte zweite Mannschaft aus Wangen bei Olten. Der Gegner hatte alle seine vier Spiele souverän gewonnen, was bei den Guldentalern das Gegenteil der Fall war. In der letzten Saison war man aber gegen diesen starken Gegner Nahe an einem Punkt, was Optimismus verbreitete.

 

Der Optimismus wurde nach 8. Minute sogar noch grösser, denn Truffer setzte sich auf der linken Angrifsseite stark durch und flankte mit seiner linken Klebe mustergültig auf Kamber, welcher souverän mit dem Kopf zur Führung einköpfelte. Der Gast hatte dies nicht erwartet und kam anschliessend sogleich zu einem gefährlichen Freistoss, welcher aber über das Tor gesetzt wurde. Mümliswil spielte mutig nach vorne und versteckte sich nicht vor dem Gegner. Nach einer Viertelstunde glich Wangen aber eher glücklich aus. Nach einem Flügellauf über die rechte Angrifsseite wurde der Ball flach vor das Tor gespielt, wo ein Gästestürmer den Ball über die Linie drückte. Mümliswil war von diesem Ausgleich geschockt, denn keine drei Minuten später netzte der Gast wiederum ein, nachdem die Guldentaler nicht Nahe genug bei ihren Gegenspielern gestanden waren. "S'Drüüü" fing sich nun wieder und war man gewillt mit Kampf ins Spiel zurück zu kehren. Die Gäste führten technisch die feinere Klinge und liessen auf dem ebenen Grün die Kugel schön durch ihre Reihen laufen. In der 30. Minute erzielte Wangen nach einer schönen Ballstaffette den dritten Terffer. Bis zur Pause hatte Wangen noch ein Pfostenschuss zu verzeichnen und Mümliswil kam zaghaft in die Nähe des Strafraumes. 

Nach der Pause starteten die Gastgeber druckvoll in die Partie und die eingewechselten Spieler brachten Schwung in die Partie. Mit einem leichten Pressing zwang man die Gäste zu Fehlern. Nach einer Flanke von Wiestner verpassten in der Mitte Kamber und auch B.Ackermann um haaresbreite den Anschlusstreffer. Wangen hatte aber die passende Antwort auf diesen Aufschwung der Guldentaler, denn sie erzielten nach 51. Minuten den vierten Treffer und damit die Vorentscheidung in dieser Partie. Mümliswil kämpfte aber weiterhin um jeden Ball und liess die Köpfe nicht hängen. D. Ackermann nahm es mit dem Kampf aber ein wenig zu streng und verursachte in der 58. Minute einen Strafstoss, welcher souverän verwandelt wurde. Fünf Minuten später liess B. Ackermann ein Ball auf Wiestner prallen, welcher aus 20 Meter abzog und nur die Lattenunterkante traf. Es wäre ein verdienter Treffer aufgrund des Kampfes gewesen. Wangen liess nicht mehr viel anbrennen und auch der wiederum stark pfeifende Schiedsrichter hatte dieses Spiel immer im Griff und war stets auf der Höhe des Geschehens. Bis zum Schluss passierte nicht mehr viel und es war wiederum ein lehrreiches Spiel für die vielen jungen Spieler im Team der 3. Mannschaft, denn es ist wahrlich keine einfache Situation im Moment. 

Besten Dank an Michi Lisser, Tobi Glatzfelder, Philipp Truffer und Adi Kamber für den läuferischen und kämpferischen Einsatz bei uns im "Drüüü"

Matchberichtsponsor

 

Torschützen

8. Minute 1:0 Adrian Kamber

15. Minute 1:1 FC Wangen bei Olten

17. Minute 1:2 FC Wangen bei Olten

30. Minute 1:3 FC Wangen bei Olten

51. Minute 1:4 FC Wangen bei Olten

58. Minute 1:5 FC Wangen bei Olten

Aufstellung

Jannis Fankhauser; Damian Ackermann, Fabian Bloch, Michael Lisser, Emanuel Bader; Martin Büttler, Tobias Glatzfelder; Adrian Kamber, Lance Disler, Philip Truffer; Noah Eschmann

Auswechselspieler

Beat Ackermann, Nicola Eggenschwiler, Luis Falette, Dominik Wiestner, Remo Disler und Onur Dügünyurdu

Bemerkungen

FCM ohne Michael Ackermann, Raffael Kamber, Dominik Wyser, Tobias Rubitschung, Jörg Müller, Mike Müller, David Eggenschwiler (verletzt), Luca Christ und Dominik Dubach (privat)

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental        ochsen mit auschnit        Ackermann Transporte AG        01Design Kchen 2020

 

Logo Offcanvas