FC Muemliswil

 

 

FC Muemliswil

 

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental  ochsen mit auschnit Ackermann Transporte AG   01Design Kchen 2020autoteilexxl CH 160x100

001.2.Platzeinweihung.01.04.2017

3. Mannschaft: Niederlage im Chancenfestival

Nach einer langen Winterpause mit schlechten Wetter zum Fussball spielen, startete die 3. Mannschaft gegen den FC Kappel in die Rückrunde der vielleicht vorerst letzten 4. Liga Saison.

Die Trainings in der Halle durch den Winter waren gut besucht und das einzige Testspiel konnte in Pratteln auf Kunstrasen mit einem 4:4 Unentschieden beendet werden. Die Rückrunde steht für das Team, welches in der Vorrunde nur einen Punkt holen konnte, unter dem Motto, wenn wir absteigen, dann wenigstens mit Würde.

Das Spiel gegen die 1. Mannschaft des FC Kappel startete mit vielen Chancen der Gäste. Die Guldentaler fanden in den ersten 15 Minuten den Tritt überhaupt nicht und man merkte ihnen an, dass sie die grüne Unterlage noch nicht manchmal in diesem Jahr, genauer gesagt nur in einem Training, bespielt haben. Das Unvermögen der Gäste und ein starker Fankhauser im Tor, welcher mit Glanzparaden sein Tor rein hielt, waren dafür verantwortlich, dass es nach 20 Minuten immer noch 0:0 stand. Das Heimteam erwachte nach ca. 20 Minuten aus ihrem Winterschlaf und spielte nun ebenfalls in diesem Spiel mit. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams mit Grosschancen hüben wie drüben. Wir hatten nun ein Spiel, wie die Sky Konferenzmoderatoren zu pflegen sagen. Hammer, welcher seit 1 1/2 Jahren sein ersten Pflichtspiel wieder bestritt, sah sein Schuss von einem Verteidiger noch auf der Linie geklärt. Wyser sah sein Schuss kurze Zeit später ebenfalls nicht über die Linie zischen, sondern der Ball stoppte ebenfalls auf der Linie. Es war wie verhext, denn auch B. Ackermann schaffte es nicht den Ball aus aussichtsreichster Position im Tor unter zu bringen. Kappel gelang dies in der 37. Minute mit einem satten Weitschuss. Hier hatte Fankhauser gar nichts mehr zu halten gehabt. Bis zur Pause rackerten die Guldentaler weiter, doch ein Tor gelang ihnen nicht mehr.

Die zweite Halbzeit war keine Minute alt, klingelte es bereits im Kasten der Gastegeber. Der offene Schlagabtausch ging weiter. Captain Büttler, A. Ackermann und wiederum Hammer vergaben grosse Chancen zum Anschlusstreffer. Kappel nützte in der 64. Minute einen Konter aus und schloss zum 0:3 ab. Die Mümliswiler gaben aber nicht auf und drückten weiter auf ihr erstes Tor. Stichwort erstes Tor. In der 74. Minute konnte die Neuverpflichtung für weitere Punkte in der 4. Liga aus der Elfenbeinküste Abraham sein erstes Tor in den Farben des FCM erzielen. Kurze Zeit später sah sich A. Ackermann alleine vor dem Tor, doch er konnte nicht reüssieren. Kappel konnte im Gegenzug das 1:4 erzielen und sah nun wie der sichere Sieger aus. Abraham konnte in der Nachspielzeit noch sein zweites Tor erzielen und wirbelte die kappeler Verteidigung gehörig durcheinander. Trotz nochmaligen guten Chancen gelang aber kein Tor mehr.

Trotz der Niederlage sind die positiven Aspekte aus diesem Spiel hervorzuheben. Die Spieler waren ein Team und kämpften füreinander. Grosse Chancen konnten kreiert werden und man war nicht nur am verteidigen. Mit Abraham "Drogba" haben wir nun einen Goalgetter gefunden :). Dies gibt Mut für die nächsten Herausforderungen.

Matchberichtsponsor

 

Torschützen

37. Minute 0:1 FC Kappel

46. Minute 0:2 FC Kappel

64. Minute 0:3 FC Kappel

74. Minute 1:3 Abraham

84. Minute 1:4 FC Kappel

90. Minute 2:4 Abraham

Aufstellung

Jannis Fankhauser; Luca Christ, Remo Disler, Jörg Müller, Damian Ackermann; Mathias Hammer, Martin Büttler, Mike Müller, Roger Wyser, Dominik Dubach; Beat Ackermann

Auswechselspieler

Andreas Ackermann, Luis Falette, Nicola Eggenschwiler, Onur Dügünyurdu, Noah Eschmann, Abraham

Bemerkungen

FCM ohne Emanuel Bader, Sebastian Gisler, Raffael Kamber, Lance Disler, David Eggenschwiler und Dominik Wyser

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental        ochsen mit auschnit        Ackermann Transporte AG        01Design Kchen 2020

 

Logo Offcanvas