FC Muemliswil

 

 

FC Muemliswil

 

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental  ochsen mit auschnit Ackermann Transporte AG   Guldentalerbier

001.2.Platzeinweihung.01.04.2017

3. Mannschaft: Ärgerliche Niederlage

Nach den zwei gewonnen Heimpielen zu Beginn stand für die 3. Mannschaft zu ungewohnter Zeit um 17:00 Uhr an einem Sonntag das erste Auswärtsspiel gegen die erste Mannschaft des SC Derendingen an.

Die Derendinger, welche sich mehr auf den Frauenfussball konzentrieren und daher einen Absturz im Herrenfussball in die 5. Liga in Kauf nahmen, verloren ihre ersten beiden Saisonspielen und standen am Tabellenende. Man wusste aber dennoch nicht wie stark oder schwach dieser Gegner sein wird. Derendingen setzte gleich in der vierten Minute das erste Ausrufzeichen und ging mit 1:0 in Führung. Mümliswil brauchte einige Minuten um sich zu sammeln und glich in der 21. Minute im Anschluss an einen Eckball von Bruder durch Müller aus. Der Flügelspieler des Heimteams mit der Nummer zwei bereitete den Mümliswilern grösste Schwierigkeiten und auch die Kompakheit liess in dieser Partie zu wünschen übrig. Es war daher nicht erstaunlich, dass Derendingen in der 43. Minute die erneute Führung gelang. Die Moralmonster aus dem Guldentaler steckten aber nicht auf und Bloch gelang kurz vor der Pause, wieder nach einem schön gerteten Eckball von Bruder, der Ausgleich.

Nach der Pause prägten viele Ballverluste der Guldentaler im Mittelfeld das Spiel. Derendingen gelang in der 70. und 72. Minute einen Doppelschlag. Eschmann staubte zwar in der 80. Minute noch zum Anschlusstreffer ab und bis zum Schluss hatten Müller, Bruder und wiederum Eschmann den Ausgleich auf dem Fuss, doch heute sollte es nicht sein. Eine vermeindbare und ärgerliche Niederlage zugleich. Erfreulich war sicherlich das Comeback von Bieli, welcher seine Fussballschuhe seit den C Junioren nicht mehr schnürte. Im Derby gegen die dritte Mannschaft aus Klus/Balsthal wollen die Guldentaler auf dem heimischen Brühl wieder auf die Siegesstrasse zurückfinden.

Matchberichtsponsor

arrow tours

 

Torschützen

4. Minute 1:0 SC Derendingen

21. Minute 1:1 Jörg Müller

43. Minute 2:1 SC Derendingen

45. Minute 2:2 Fabian Bloch

70. Minute 3:2 SC Derendingen

72. Minute 4:2 SC Derendingen

80. Minute 4:3 Noah Eschmann

Aufstellung

Matteo Ciurlia; Onur Dügünyurdu, Fabian Bloch, Remo Disler, Damian Ackermann; Michael Hafner, Jonas Bruder, Martin Büttler, Raffael Kamber; Jörg Müller, Abraham

Auswechselspieler

Andreas Bieli, Levin Eggenschwiler, Tobias Rubitschung, Noah Eschmann, Nicola Eggenschwiler

Bemerkungen

FCM ohne Emanuel Bader, Beat Ackermann (privat), Dominik Wyser, Mike Müller und David Eggenschwiler (verletzt)

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental        ochsen mit auschnit        Ackermann Transporte AG        Guldentalerbier

 

Logo Offcanvas