FC Muemliswil

 

 

FC Muemliswil

 

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental  ochsen mit auschnit Ackermann Transporte AG   01Design Kchen 2020autoteilexxl CH 160x100

001.2.Platzeinweihung.01.04.2017

3. Mannschaft: Knappe Niederlage

Im Spiel gegen den FC Niederbipp, welcher als Tabellenleader auf dem Brühl gastierte, wollte die dritte Mannschaft eine gute Mannschaftsleistung abliefern, um so zu Punkten zu gelangen. Vor einer Zuschauerkulisse von rund 60 Personen an einem Spätsommerabend entwickelte sich ein intensives Spiel.

Die Guldentaler traten ohne die drei Teamstützen Büttler, Müller und Christ an. Ein Anfang für einen Witz, doch dies war Ernst. Das Spiel startete wie erwartet, die Bipper spielten gleich in den ersten Minuten schnell nach vorne und standen bei den Angriffsauslösungen des Heimteams sehr hoch. Die ersten Minuten blieb die Null stehen und die Mannschaft kam nun besser in dieses Spiel. Aufgrund des Pressings wurde die Variante lange Bälle auf Rückkehrer Abraham Thierry Dadiet ausgewählt, dieser konnte sich gegen die Verteidigung behaupten und des resultierten halb, aber keine zwingende Chancen. Die Gäste hatten die besseren Chancen, doch der Defensivverbund, um Büttler und Bloch stand gut und auf unseren starken Torhüter Ciurlia war ebenfalls Verlass. Bis zur Pause entwickelte sich ein Spiel bei welchem die Guldentaler füreinander kämpften und rannten und das Unentschieden halten konnten.

Nach der Pause nahm Coach Rubitschung eine taktische Korrektur vor und verstärkte das Mittelfeld. Niederbipp kam nun nicht mehr gleich gut zu zwingenden Chancen und das Heimteam hatte nach einem Rush von D.Ackermann und dessen Flanke auf Abraham die erste gute Torchance der zweiten Halbzeit. Captain Ackermann nahm die Spuren des ersren Rushes auf und rannte ebenfalls nach einem Konter von der eigenen Platzhälfte aus, über den rechten Flügel und konnte erst kurz vor dem Tor noch am Torschuss gehindert werden. In der 53. Minute sorgte eine Standardsituation aber für die Entscheidung. Ein satt getretener Eckball auf den ersten Pfosten konnte von keinem Guldentaler verteidigt werden und fand den Fuss eines Bippers Stürmers. Mümliswil steckte aber nicht auf und kam in der Folge durch Arbaham und Fankhauser noch zu Chancen, welche aber vergeben wurden. Niederbipp hatte gegen ende des Spieles die Entscheidug durch Konter auf den Füssen, doch die Verteidigung oder ein mirakulös, agierender Torwart Ciurlia verhinderten einen höheren Sieg.

Trotz der Niederlage konnte Coach Rubitschung mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Das Team fing die Abwesenheit der Leistungsträger mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung auf und hielt ohne Unterstützung der anderen Teams gegen einen starken Gegner aus Niederbipp gut mit.

Matchberichtsponsor

Bildergebnis für heutschi moser

Torschütze

 53. Minute 0:1 FC Niederbipp

Aufstellung

Matteo Ciurlia; Damian Ackermann, Yves Büttler, Fabian Bloch, Levin Eggenschwiler; Mike Fluri, Onur, Dügünyurdu, Noah Eschmann, Manuel Widmer; Abraham, Beat Ackermann

Auswechselspieler

Jannis Fankhauser, Thomas Bloch, Michael Hafner

Bemerkungen

FCM ohne Pascal Bader (Militär), Nicola Eggenschwiler, Luca Christ (verletzt), Remo Disler, Jörg Müller, Martin Büttler, Jonas Bruder (Arbeit) 

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental        ochsen mit auschnit        Ackermann Transporte AG        01Design Kchen 2020

 

Logo Offcanvas