3. Mannschaft: Niederlage gegen den Leader

| Beat Ackermann | Berichte 3. Mannschaft

Bei regnerischen Bedingungen traf die 3. Mannschaft im dritten Saisonspiel auf den Leader US Oltenese. Die Gäste gewannen sämtliche bisherigen Spiele und man war vor den technisch beschlagenen Spielern gewarnt.

Den Vorteil des tiefen, aber immer noch gut bespielbaren Platzes, wollte man zu seinen Gunste nutzen und den Gegner mit einer defensiven Taktik zur Verzweiflung bringen. Das Spiel begann mit viel Ballbesitz für die Gäste, doch die Guldentaler verteidigten geschickt und mit Ciurlia hatte man einen sicheren Rückhalt im heutigen Spiel in seinen Reihen. Je länger die erste Halbzeit dauerte und der Torerfolg der Gäste auf sich warten liess, desto nervöser wurden die Spieler aus Olten. Mümliswil setzte vereinzelt Nadelstiche mit Kontern, doch zwingende Abschlüsse waren nicht zu verzeichnen. Hinten hielt das Bollwerk immer noch bestand. Kurz vor der Pause und einem kurzen Moment der Unkonzentriertheit nutzten die Gäste für die Führung aus. Die Heimmanschaft zeigte sich aber unbeindruckt und kämpfte wie gewohnt weiter. Kurz vor der Pause konnte man einen Freistoss aus dem Halbfeld treten, welchen den Torwart ungenügend klärte und der Ball fiel vor die Füsse von Nussbaumer, welcher den Ball unbeindruckt in die Maschen schob. Eine aus Sicht der Guldentaler perfekte Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Guldentaler die Strategie fortsetzen und die Gäste mit der defensiven Aufstellung zur Verzweiflung bringen. Mit diversen Wechseln passte man das System aber leicht an, was schlussendlich vielleicht das Züngelin an der Waage spielte, aber Coach Bruder, welcher den heute abwesenden Coach Rubitschung vertrag, gab sämtlichen Spielern die Möglicheit zur Spielpraxis, was in einer dritten Mannschaft sicherlich das oberste Kredo sein sollte. In der 75. Minute kam der Gast aus Olten mit einem schönen Distanzschuss zur erneuten Führung und auf diese Führung konnten die Gastgeber nicht mehr reagieren. In der 82. Minute machte der Gast den Deckel auf diese Partie drauf und liess keinen Zweifel mehr über den Sieger zu. Man verlor gegen den Leader mit 3:1, doch man forderte diese Mannschaft und zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Mit einer solchen Leistung liegen die ersten Punkte der Saison aber sicherlich in Reichweite.

Matchberichtsponsoren

Bildergebnis für heutschi moserBuntspecht.jpg

Torschützen

41. Minute 0:1 US Oltenese