FC Muemliswil

 

 

FC Muemliswil

 

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental  ochsen mit auschnit Ackermann Transporte AG   Guldentalerbier

001.2.Platzeinweihung.01.04.2017

Perfekte Pubquiz-Premiere

Am Freitagabend fand auf dem Fellenmoos das erste Pubquiz im Guldental statt. Sieben Gruppen mit insgesamt dreissig Teilnehmerinnen und Teilnehmern zwischen 12 und 58 Jahren bewiesen ihr Wissen in 18 verschiedenen Fragekategorien. Der Spass am Rätseln stand dabei im Vordergrund – aber am Ende wurde natürlich doch ein Siegerteam gekürt!

Pubquiz full

Maximal 130 Punkte konnten die Gruppen erringen. Dazu mussten sie Filmszenen und Fremdsprachen korrekt zuordnen, Songtitel und Interpreten erraten, Tiere und Pflanzen benennen oder auch Orte im Guldental auf einem Luftbild erkennen. Alle Teams waren mit viel Einsatz dabei und liessen ihre Hirne deftig qualmen. Und wie es sich gehört im Guldental, wurden die anderen Gruppen ordentlich angezündet 😉

Den Sieg schnappte sich schliesslich das Team «Die Günther Jauchs» mit starken 101,5 Punkten – und das, obwohl die Gruppe trotz eines gebürtigen «Bereten-ers» die Breitehöchi auf dem Luftbild nicht erkannte. Nichtsdestotrotz gebührt dem Tambouren-Team eine herzliche Gratulation zu seiner fuchsigen Leistung!

Pubquiz Rang3 3

Rang 2 ging an «Edgar Bürgi Fussballgott». Auch diese Gruppe konnte einen schmerzhaften Fauxpas nicht vermeiden: Sie vermochte das Stadion «Anfield Road» nicht vom «Old Trafford» zu unterscheiden, obwohl alle Mitglieder der Gruppe Fussballer waren. Jä nu, die total 88,5 Punkte waren dennoch eine überzeugende Leistung – Congrats!

Pubquiz Rang3 3

Den dritten Platz auf dem Podest erreichte das routiniertere der beiden UHCM-Teams. «Hopp Ääräu» verwechselte zwar das Schloss Neuschwanstein mit dem Kloster Einsiedeln, doch in der Endabrechnung resultierten doch 87 Punkte. Félicitations auch an diese Equipe!

Pubquiz Rang3 3

Auf den weiteren Plätzen folgten die «Pröbschtlis» mit 86 Punkten, «Mensch ist der United» mit 84,5 Punkten, die «BB-Bier-Barbies» mit 65 Punkten und «Wikipedia» mit 61,5 Punkten. Auch diese Teams leisteten sich den einen oder anderen Schnitzer (zum Beispiel den Eiffelturm (Paris) mit The Shard (London) verwechselt) – aber auch sie zeigten eine tolle Performance!

Ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fürs Mitmachen und die coole Atmosphäre, dem Dorfturnier-OK für die logistische Unterstützung sowie Jasmin, George, Andy und Reto für die kulinarische Verpflegung! Das war eine perfekte Premiere – das nächste Pubquiz kommt bestimmt! 😊

Quizmaster Remsi

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental        ochsen mit auschnit        Ackermann Transporte AG        Guldentalerbier

 

Logo Offcanvas