FC Muemliswil

 

 

FC Muemliswil

 

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental  ochsen mit auschnit Ackermann Transporte AG   Guldentalerbier

001.2.Platzeinweihung.01.04.2017

Mario Simic kehrt zum FC Mümliswil zurück

Der ehemalige FCM-Junior Mario Simic wird nach 15 Jahren wieder das Trikot seines Stammvereins überstreifen. Mit der Erfahrung von fast 300 Pflichtspielen in der 1. Liga und der 2. Liga inter wechselt der 30-Jährige auf die neue Saison 2019/2020 in die 1. Mannschaft des FC Mümliswil. Nach seiner Juniorenzeit beim FCM startete Mario im Alter von knapp 16 Jahren seine illustre Karriere, die ihn unter anderem in die U21 des FC Basel und von YB führte.

MarioSimic

Im Sommer 2004 wagte Mario als B-Junior den Schritt zum FC Hägendorf in die 2. Liga. Nach nur einer Saison im Gäu konnte er in die U18 des FC Basel wechseln, wiederum ein Jahr später gelang ihm der Schritt in die U21 des FCB. Mario spielte zwei Saisons in der U21, dazwischen leihweise auch eine Spielzeit in der U21 von YB. In diesem Zeitraum absolvierte er auch einige Länderspiele für die U19- und U20-Nationalmannschaft von Kroatien. Der junge Mümliswiler etablierte sich danach in der 1. Liga, wo er in den folgenden Jahren etwa für Solothurn, Zofingen und Wangen b.O. spielte. Im Januar 2015 folgte der Wechsel zum FC Olten in die 2. Liga inter, wo er zuletzt viereinhalb Jahre lang einer der Leistungsträger der Dreitannenstädter war. Mario absolvierte insgesamt 283 Pflichtspiele in der 1. Liga und der 2. Liga inter, bereitete dabei rund 100 Tore vor und erzielte selbst 21 Treffer.

2008 03 01 fcb u21 zofingen 0005

Mario im Jahr 2008 als U21-Spieler des FC Basel

Mario Zofingen 1

Einige Jahre später hielt Mario auch für den SC Zofingen die Knochen hin

Nun kehrt Mario also auch als Fussballer ins Guldental zurück – beruflich blieb er Mümliswil als langjähriger Mitarbeiter und heutiger Geschäftsführer des Architekturbüros der Paul Fluri AG immer verbunden. Der FCM und die 1. Mannschaft freuen sich sehr, mit Mario einen tollen Fussballer und Menschen in unseren Reihen begrüssen zu dürfen. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner fussballerischen Qualität, seiner bodenständigen Art und seiner Erfahrung eine wertvolle Verstärkung für unser Fanionteam sein wird. Mario, herzlich willkommen zurück beim FC Mümliswil – wir wünschen dir viel Freude und Erfolg in deiner neuen alten Heimat!

Sportkommission FC Mümliswil

C Junioren 2002

Mario (hinten, 4. v.l.) 2001 als C-Junior, zusammen mit seinen damaligen und zukünftigen Teamkollegen Jérome Ackermann (links neben ihm) und Simon Büttler (vor ihm).

Raiffeisenbank Duennerntal Guldental        ochsen mit auschnit        Ackermann Transporte AG        Guldentalerbier

 

Logo Offcanvas